ROBSESSED
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eure Meinung ist gefragt

3 verfasser

Nach unten

Wie hat Dir "Eclipse" gefallen?

Eure Meinung ist gefragt Vote_lcap100%Eure Meinung ist gefragt Vote_rcap 100% 
[ 3 ]
Eure Meinung ist gefragt Vote_lcap0%Eure Meinung ist gefragt Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Eure Meinung ist gefragt Vote_lcap0%Eure Meinung ist gefragt Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Eure Meinung ist gefragt Vote_lcap0%Eure Meinung ist gefragt Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Eure Meinung ist gefragt Vote_lcap0%Eure Meinung ist gefragt Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 

Eure Meinung ist gefragt Empty Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  TotallyRobsessed So Jul 11, 2010 4:55 pm

Da dieses Wochenende die ersten Twilight-Tripples stattgefunden haben mache ich mal einen Thread zum Diskutieren, Schmachten, Lachen und Weinen auf. Kurz gesagt alle Gedanken um dritten Teil kommen bitte hier rein. Very Happy
TotallyRobsessed
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 33

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Sunny So Jul 11, 2010 8:58 pm

Hmm, wahrscheinlich ist es noch etwas früh, um schon was zu posten, da ja noch nicht alle von uns den Film gesehen haben, aber ich schreib mal nur ganz kurz meine Meinung. Hoffe, es sind nicht zu viele Spoiler drin?! Very Happy

Ich muss sagen, dass mir der Film von der Umsetzung her echt gut gefallen hat. Es war auch wieder viel lustiger nachdem New Moon ja ziemlich traurig war... vor allem zwischen Bella und Charlie kam wieder das Vater-Tochterverhältnis richtig gut rüber. Eure Meinung ist gefragt 409808

Der Anfang mit Bella und Edward war soooo schön! *schwärm* Eure Meinung ist gefragt 256828 Und ich fands wirklich gut, dass auch mal auf die anderen Charaktere und deren Vorgeschichten eingegangen wurde, wie es ja auch im Buch der Fall ist...
Nur am Ende hat mir gefehlt, dass Bella wenigstens ein bisschen um Jacob weint... war wieder etwas zu schnell, fast wie bei New Moon, aber vielleicht ist das im Film einfach besser für die Dynamik.
Sunny
Sunny
Er hat nach dem Date angerufen!

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  TotallyRobsessed Mo Jul 12, 2010 1:59 am

Sunny schrieb:Nur am Ende hat mir gefehlt, dass Bella wenigstens ein bisschen um Jacob weint...
Ich muss ja zugeben, dass ich damit die wenisten Probleme habe. xD
Ist mir so jedenfalls lieber als dieses ständige ich liebe dich, ich liebe dich auch aber... das fand' ich im Buch schon so schrecklich. Und ich muss auch keinen Edward sehen, der eine um Jacob weinende Bella tröstet. Nach all der J/B Promo ist das vielleicht mal die ausgleichende Gerechtigkeit. Eure Meinung ist gefragt 366751 Mich hat es total überrascht wie viele tolle Szenen wir zwischen Edward und Bella zu sehen bekommen haben. Das hat mich wirklich total überrascht. Wie viele Szenen hatten J/B alleine? Zwei? Susi kam er dir eigentlich auch so vor, als ob es nicht um "die Entscheidung" geht? Ich habe nie irgendwelche Zweifel bei Bella gesehen. Selbst nach dem Kuss mit Jake sagt sie danach direkt zu Edward, dass sie ihn mehr liebt.

Das Einzige was mir nicht so gefallen hat war Bellas Ansprache am Ende, von wegen, dass Edward nicht der einzige Grund ist warum sie ein Vampir werden will. Suspect Wenn ich die Bücher richtig verstanden habe wäre die Ewigkeit ohne Edward für Bella doch vollkommen sinnlos. So wirklich darüber hinweg bin ich immer noch nicht.^^ Frag' mich wirklich was sich Melissa dabei gedacht hat. Eure Meinung ist gefragt 31929

Zum Film insgesamt werde ich später auch noch mehr schreiben, im Moment ist es dafür einfach zu heiß... Eure Meinung ist gefragt 362324
TotallyRobsessed
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 33

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Sunny Mo Jul 12, 2010 8:30 pm

Hehe, so richtig Probleme hatte ich jetzt auch nicht damit, dass es NICHT zu sehen war, dass Bella um Jacob weint, aber irgendwie war der Schluss zu glatt. Genau, wie du schreibst, Syl, irgendwie hat die Entscheidung gefehlt... *g* Nicht, dass sie schwer wäre. Eure Meinung ist gefragt 409808 Aber im dritten Buch geht es ja nun mal genau darum. Nach dem Kuss mit Jacob hat Bella aber glaub ich auch im Buch zu Edward gesagt, dass sie ihn mehr liebt, oder??

Die Ansprache von Bella am Schluss hätte ich irgendwie passender im vierten Film gefunden... das fand ich auch etwas seltsam, aber naja. Natürlich wäre die Ewigkeit für Bella Quatsch, wenn sie sie ohne Edward verbringen müsste.Eure Meinung ist gefragt 409808 Dafür würde sich mit Sicherheit keiner freiwillig entscheiden. Aber im vierten Band kam genau so eine ähnliche Passage vor, in der Bella sagt, dass sie jetzt endlich ihren Platz im "Leben" gefunden hätte, eben an Edwards Seite oder als Vampir. Und genau deshalb hätte ich es besser gefunden, wenn sie sich das für den vierten Band aufgehoben hätten.
Melissa war da wohl anderer Meinung...

Die Hitze macht mir auch zu schaffen... Eure Meinung ist gefragt 409808 Eure Meinung ist gefragt 362324

Sunny
Sunny
Er hat nach dem Date angerufen!

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  SteffiIsabelle Mi Jul 14, 2010 1:21 am

Ich komme gerade aus dem Film und hier meine two cents...

Der Film hat schon mal ganz toll angefangen mit der Meadow-Szene B/E Eure Meinung ist gefragt 256828 Die ganze Machart fand ich ganz ganz toll und auch wichtig und gut rübergebracht wurden die Geschichten von Rose und Jasper. Der hat mir übrigens ganz super gefallen Eure Meinung ist gefragt 328871

Muss ich was zu der leg-hitch-Szene sagen? Eure Meinung ist gefragt 283957 Eure Meinung ist gefragt 256828 Eure Meinung ist gefragt 328871 Eure Meinung ist gefragt 298265 Mein Göttchen, da wurde mir fast ein bisschen warm... Und dann Edward's: "Believe me, I want to!" Eure Meinung ist gefragt 362324

Im Buch nervte mich Jacob, im Film hab ich ihn gehasst! Und zwar so extrem, dass ich nach der Zelt-Szene aufs Klo gegangen bin, damit ich den Kuss nicht sehen musste *kotz* Sein rechthaberisches und selbstherrliches Gebahren hat mich zur Weissglut gebracht! Für mich immer noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zuviel Jacob (der gehört dazu, ich weiss Eure Meinung ist gefragt 342657 Eure Meinung ist gefragt 366751 ) und als er am Schluss vor Schmerzen schrie, war ich ein bisschen schadenfreudig Eure Meinung ist gefragt 302719

Charlie und Bella: Eure Meinung ist gefragt 3758 "The Talk" war so herrlich peinlich, ich hab mich weggeschmissen! Eure Meinung ist gefragt 3758 Charlie: "I think I like Edward a bit more now" oder sowas in der Art Eure Meinung ist gefragt 584488

Alles in Allem wirklich ein toller Film. Ich werde ihn mir sicher noch ein zweites und ein drittes Mal ansehen! Rob's Stimme ist einfach so herrlich sanft Eure Meinung ist gefragt 256828 Und total sexy, wenn er wütend ist Eure Meinung ist gefragt 283957
SteffiIsabelle
SteffiIsabelle
Robs Flamme

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  TotallyRobsessed Do Jul 15, 2010 2:09 am

SteffiIsabelle schrieb:Und total sexy, wenn er wütend ist Eure Meinung ist gefragt 283957
"When I turned him into nothing." Eure Meinung ist gefragt 362324

Es tut mir leid, aber diese Szene find' ich total geil. Eure Meinung ist gefragt 706839
Wie er Victoria anschreit. OMG Wie du schon sagtest Steffi, total sexy.
Die Szene kommt bei mir direkt nach den E/B Szenen.

Rob can yell at me any time...
TotallyRobsessed
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 33

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Gast Mo Jul 19, 2010 11:57 am

So, Leute, dann muss ich hier auch mal noch meine Senf zum Film abgeben. Hab ihn ja auf Deutsch gesehen, aber die englische Version ist auf jeden Fall auch noch fällig!

Also, erst mal muss ich sagen, dass ich den Film wirklich seeehr buchnah fand. Natürlich kam nicht jede Szene vor, die ich mir gerne gewünscht hätte, aber es war gut umgesetzt.
Es waren wirklich viele Lacher drin und den Anfang auf der Wiese fand ich schon mal toll Eure Meinung ist gefragt 298265 ! Ich fand die Edward-/Bella-Szenen nicht zu schleimig oder übertrieben und es waren auch nicht zu viele davon im Film. An für sich fand ich das Verhältnis der Szenen zwischen Edward/Bella bzw. Jacob/Bella sehr ausgeglichen, ich denke, dass keiner groß benachteiligt wurde.

Auch toll fand ich, dass die Geschichten von Jasper und Rosalie so toll beleuchtet und umgesetzt wurden im Film! Ich fand Rosalies Look gut und Jasper hat ja sogar Humor Eure Meinung ist gefragt 409808 – ich war begeistert.

Super fand ich die Szene zwischen Charlie und Bella, als es um’s Thema Verhütung ging. Wie im Buch!! Und als Bella dann ausgesprochen hat, dass sie noch Jungfrau ist, die Daumen in die Luft streckt und Charlie peinlich berührt wegguckt... Herrlich Eure Meinung ist gefragt 3758 !!! Und dann natürlich Charlies Gedanken am Schluss Eure Meinung ist gefragt 366751 !

Die „Bett-Szene“... holla Eure Meinung ist gefragt 256828 !! Ich hätte sie noch mehr genießen können, wenn nicht die Brigade von kichernden Teenies direkt neben mir gesessen und meine Konzentration gestört hätte Eure Meinung ist gefragt 704999 !! Was ist am Knutschen so lustig?! Ich bin sicher, das haben viele von denen selber schon mal gemacht Suspect ! Das nächste Mal brauch ich wieder ne Abendvorstellung!

Dann natürlich die Kuss-Szene zwischen Bella und Jacob. Ich sag es nicht gerne, aber diese Szene wird nächstes Jahr bestimmt für die MTV Movie Awards nominiert und ich bin nicht abgeneigt dafür zu voten Eure Meinung ist gefragt 706839 . So toll ich Edward/Rob auch finde, aber die Leistung von Taylor und Kristen war nicht zu verachten!

So, was haben wir noch?? Ach ja, Bellas Monolog am Ende! Ich fand ihre Ansprache toll!! Es war ein gutes Ende für den Film, vor allem, da wir wohl jetzt noch fast 1,5 Jahre auf BD warten müssen.

Fazit: Super Verfilmung! Sehr buchnah mit viel Edward für mich und sogar viel Witz! Ich werde auf jeden Fall nochmal reingehen Eure Meinung ist gefragt 366751 !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  TotallyRobsessed Mo Jul 19, 2010 1:48 pm

Ähm bin ich wirklich die Einzige, die Jake als Randfugur empfunden hat???
Irgendwie hatte ich auch nicht den Eindruck, dass Bella sich wirklich entscheiden musste. Suspect
Und Sarah fang du bitte nicht auch noch damit an. Ich hab' ihn mit meiner Freundin noch mal gesehen und die geht bei dem Kuss auch total ab. Eure Meinung ist gefragt 31929 Aber wir haben schon rausgefunden, dass der Kuss zwischen den beiden einfach am besten inszeniert ist. Mit der Musik, dem Panorama etc. dafür fand ich den Kuss beim Antrag romantischer. Eure Meinung ist gefragt 601371 Wenn sie den nominieren weiß ich schon für wen ich vote. xD Außerdem fand ich, dass sie ihn nicht wirklich erwiedert hat. Was haben denn deine Freundinnen gesagt. Die hatten nicht so viel zu lachen oder? *jetzt doch neugierig ist* Eure Meinung ist gefragt 409808

Aber Sarah? Ausgeglichen war das Verhältnis zwischen Edward und Jacob Szenen nicht. Ich hab' beim zweiten Mal nämlich mitgezählt und da kam Edward auf 32, Jacob auf 19 Szenen! Und Jacob und Bella hatten auch nur 3-4 Szenen wo sie alleine waren! Eure Meinung ist gefragt 366751
TotallyRobsessed
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 33

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  SteffiIsabelle Mo Jul 19, 2010 11:34 pm

@Syl:

Joah, bist wohl die Einzige Eure Meinung ist gefragt 366751 Ich fand Jacob's Anwesenheit so penetrant, dass ich mich noch viel mehr über ihn geärgert habe als in New Moon Eure Meinung ist gefragt 704999 Ich hätte ihn am liebsten verprügelt (ich bin normalerweise überhaupt nicht aggressiv oder gewalttätig, aber im Film hat er diese Reaktionen bei mir ausgelöst). Und wie schon gesagt, die B/J Kussszene hab ich mir nicht angesehen und werde auch bei den nächsten Kinogängen NICHT hinsehen. Das will ich mir einfach nicht antun. Edward's Blick danach hat mir schon fast das Herzilein gebrochen, dann wo Bella einfach mit Jacob auf dem Motorrad wegfährt und Edward stehen lässt, oder sich vom halbnackten Jacob umarmen lässt, wenn Edward jagen geht... Nenenene, dieser Typ ist unmöglich Eure Meinung ist gefragt 89262

Aber dank der schönen Meadow- und Kuss-/Antragsszenen wird das wieder wett gemacht. Ohne diese beiden Szenen müsste ich behaupten, dass es wieder ziemlich Jacob-lastig ist... Eure Meinung ist gefragt 31929
SteffiIsabelle
SteffiIsabelle
Robs Flamme

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Gast Di Jul 20, 2010 9:56 am

@Syl:
Och Syl, das soll doch jetzt nicht heißen, dass ich zum anderen Team überlaufe oder so Eure Meinung ist gefragt 31929 . Ich wollte nur sagen, dass ich den Kuss gut gemacht fand. Okay, die Hintergrundmusik war dann doch einen Tick zu dramatisch Eure Meinung ist gefragt 409808 .
Und sollte er für die MMA nominiert werden, kommt es NATÜRLICH darauf an, was noch zur Auswahl steht, aber ich denke mal schon, dass sie ihn zumindest in die Vorauswahl mit reinnehmen werden. Ich hoffe bei der Nominierung des E/B-Kusses natürlich auf die "Leg hitch"-Szene bzw. den dazugehörigen Heiratsantrag als Konkurrenz Eure Meinung ist gefragt 256828 .

Und zum Thema Randfigur fand ich jetzt nicht, dass Jacob sooo wenig gezeigt wurde. Definitiv weniger als Edward, aber er ist jetzt nicht untergegangen, deswegen fand ich es sehr ausgeglichen. Die Jake-Fans können sich also nicht über mangelde Präsens beschweren Eure Meinung ist gefragt 356783 .

Also meine Jake-Freundinnen fanden den B/J-Kuss natürlich super Eure Meinung ist gefragt 366751 . Auf die "Leg hitch"-Szene kann ich nicht groß eingehen, weil die Kiddies da ja zu viel gegiggelt haben und wir uns dann nicht mehr wirklich konzentrieren konnten Suspect . Aber sie haben sich zumindest nicht negativ darüber geäußert Eure Meinung ist gefragt 31929 .
Ich muss den Film eh nochmal sehen, nützt alles nix Eure Meinung ist gefragt 409808 .

Du hast die Anzahl der E/B- bzw. J/B-Szenen gezählt Eure Meinung ist gefragt 704999 ??? Gott... Eure Meinung ist gefragt 711513

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  TotallyRobsessed Di Jul 20, 2010 9:57 pm

Ich sag's noch mal für alle:

Edward: 32 Szenen Jake: 19 Szenen.

So. Punkt. Ende. Aus. Eure Meinung ist gefragt 409808

Und ich hab' auch gehört, dass sich die meisten Jake-Fans eher über "Eclipse" ärgern als freuen.
Ihr müsst auch bedenken, dass dieses elendige ich liebe dich, ich liebe dich auch Jake am Ende nicht kam. Bella geht auch einfach aus dem Zimmer und lässt ihn mit seinen Schmerzen alleine, sein Epilog fehlt etc.
Euch fällt das wahrscheinlich nicht auf, weil's euch nicht stört. Eure Meinung ist gefragt 409808 Oder ihr müsst ihn einfach noch mal sehen. Oder ich bin immer noch so hin und weg, weil er so viel E/B gab. Eure Meinung ist gefragt 366751
Steffi du zählst auch genau die drei Szenen auf, die mir auch nicht passen. Eure Meinung ist gefragt 409808
Es gibt ja auch noch die Szene in Bellas Zimmer, wenn sich Edward und Bella vor Jakes Augen umarmen etc.
Bei mir war es halt so, dass ich nach New Moon mit dem Schlimmsten gerechnet habe und jetzt positiv überrascht bin. Eure Meinung ist gefragt 356783
Mich hat er jedenfalls nicht gestört, weil er keine ernsthafte Konkurenz für Edward war (das war im Buch viel schlimmer für mich). Eure Meinung ist gefragt 366751

@Sarah:
Ja hab' ich, weil mir Jake beim ersten Sehen schon so "abwesend" vorkam und ich das noch mal bestätigt haben wollte. Eure Meinung ist gefragt 366751 Szenen mit allein drein war auf beiden Seiten ein Punkt. xD
Achso, ich wollte damit auch nicht sagen, dass du die Seiten gewechselt hast. Eure Meinung ist gefragt 31929 Eure Meinung ist gefragt 250840
TotallyRobsessed
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 33

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Gast Mi Jul 21, 2010 10:59 am

Ich finde, die Jake-Fans müssen sich überhaupt nicht ärgern. Was er an den 13 Szenen weniger zu sehen ist, macht sein freier Oberkörper ja wieder wett Eure Meinung ist gefragt 356783 .
Obwohl ich es auch nicht sehr gehaltvoll fand, was er so von sich gegeben hat.

"I'm gonna fight for you until your heart stops beating"
Bla bla... Eure Meinung ist gefragt 31929 Edward darf sowas von sich geben, aber bei Jake klingt das zu weicheimäßig, finde ich Eure Meinung ist gefragt 409808 .

Mir ist auch aufgefallen, dass Jacobs Epilog fehlt. Fand ich ein bisschen schade, denn wenn man nur den Film kennt, weiß man ja jetzt nicht, dass er sich aus dem Staub gemacht hat. Bin gespannt, ob das in BD noch aufgegriffen wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten