ROBSESSED
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eure Meinung ist gefragt

4 verfasser

Nach unten

Wie hat Dir "Water For Elephants" gefallen?

Eure Meinung ist gefragt Vote_lcap100%Eure Meinung ist gefragt Vote_rcap 100% 
[ 5 ]
Eure Meinung ist gefragt Vote_lcap0%Eure Meinung ist gefragt Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Eure Meinung ist gefragt Vote_lcap0%Eure Meinung ist gefragt Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Eure Meinung ist gefragt Vote_lcap0%Eure Meinung ist gefragt Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Eure Meinung ist gefragt Vote_lcap0%Eure Meinung ist gefragt Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5
 
 

Eure Meinung ist gefragt Empty Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Gast Mo Mai 02, 2011 5:27 pm

Da wir einen solchen Meinungs-Thread bei allen anderen Filmen von Rob bisher auch hatten, eröffne ich jetzt einfach mal einen Eure Meinung ist gefragt 356783 .
Also, lasst euren Gedanken freien Lauf!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  SteffiIsabelle Mo Mai 02, 2011 5:49 pm

Ich fand den Film toll. Einzig 2 Sachen haben mich etwas gestört:

1. Die Filmmusik hat nicht zur Liebesszene gepasst... Keine Ahnung, aber es kam nicht wirklich Stimmung auf.

2. Ich fand es schade, dass Jacob nach dem ersten Mal mit Marlena zusammengeschlagen wurde. Das war im Buch anders, besser.

Ansonsten waren die Rosie/Jacob-Szenen einfach nur genial Eure Meinung ist gefragt 256828 und Eure Meinung ist gefragt 711513
SteffiIsabelle
SteffiIsabelle
Robs Flamme

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  TotallyRobsessed Mo Mai 02, 2011 6:40 pm

Für mich ist das noch schwer zu sagen irgendwie.

Als ich ihn auf Deutsch geschaut habe hab' ich nicht wirklich viel mitbekommen bzw. hat nicht viel wirklich mein Bewusstsein erreichen können und als ich ihn auf Englisch geschaut habe hab' ich die erste Stunde mehr geheult als alles andere. Eure Meinung ist gefragt 302719

Von daher sollte ich wohl besser damit warten bis ich das Buch zu ende gelesen und den Film in ein paar Wochen in Ruhe noch Mal gesehen habe (vorher läuft er hier leider nicht und das dann auch nur ein Mal im Premium Programm Eure Meinung ist gefragt 31929 ).

Ich muss Steffi aber Recht geben. Alle Szenen mit Jacob und Rosie waren toll. Allgemein Jacob mit irgendeinem Tier. Eure Meinung ist gefragt 256828 Ich wusste ja gleich, dass mich Rob als Tierarzt umhauen wird. Eure Meinung ist gefragt 409808
TotallyRobsessed
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 33

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Sunny Mo Mai 02, 2011 8:49 pm

Danke fürs Thread-öffnen, Sarah!! Very Happy

Also, da ich den Film bisher nur auf Englisch gesehen habe, habe ich wahrscheinlich beim Dialog noch ein paar Lücken, die ich übermorgen füllen werde, wenn ich mir den Film nochmal auf Deutsch ansehe. Eure Meinung ist gefragt 356783 Aber ich fand, dass es auf Englisch schon alles sehr emotional rüberkam.
Oh ja, Steffi und Syl, da schließ ich mich sofort an. Die Szenen Jacob/Rob und Rosie waren echt toll!! Eure Meinung ist gefragt 256828 Eure Meinung ist gefragt 256828 So süß und die Szene, in der Rosie einfach mal eben den Pflock aus dem Boden nimmt und zur Limonade rüberläuft, um ein "Schlückchen" zu trinken und dann seelenruhig wieder zurück geht, war einfach nur: Eure Meinung ist gefragt 711513 Ach ja und dann fand ich auch noch so süß als Jacob/Rob mit der einen Giraffe gesprochen hat: "Hello Ma'am!!" Eure Meinung ist gefragt 256828

Bei der Schlussszene wurd mir irgendwie so anders. War echt krass, dass August Marlena einfach so versucht umzubringen... Eure Meinung ist gefragt 195167 Ich hab das Buch ja gelesen, aber das ganze dann in Bildern zu sehen, war irgendwie heftig. Eure Meinung ist gefragt 195167

Syl, bist du mit dem Buch bald durch? Wie findest du es denn bis jetzt? Very Happy
Sunny
Sunny
Er hat nach dem Date angerufen!

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  TotallyRobsessed Mo Mai 02, 2011 8:59 pm

Ne, ich hab' seit letzten Mittwoch nicht weiter gelesen. Eure Meinung ist gefragt 706839
Dazu fehlte mir bis jetzt die Zeit und vor allem die Nerven... bin immer noch auf Seite 41...

Und jetzt muss ich erst Mal die ganzen Threads zu den Premieren erstellen. Eure Meinung ist gefragt 362324

Wo ich ja immer anfangen könnte zu heulen ist bei der Szene in der Jacob zu Rosie geht nachdem sie von August misshandelt wurde und Jacob feuchte Augen hat. Eure Meinung ist gefragt 195167 Das hat Rob wirklich gut gespielt. Eure Meinung ist gefragt 231200

Das Ende war für mich eher überraschend. Ich hatte es beim Lesen im Prolog irgendwie so verstanden, dass Marlena August umbringt. Eure Meinung ist gefragt 302719
TotallyRobsessed
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 33

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  SteffiIsabelle Mo Mai 02, 2011 9:19 pm

Syl, die Mörderin im Film ist dieselbe wie die im Buch Eure Meinung ist gefragt 366751
SteffiIsabelle
SteffiIsabelle
Robs Flamme

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  TotallyRobsessed Mo Mai 02, 2011 9:25 pm

Ja, das hab' ich Dank meiner Mutter inzwischen auch erfahren. Eure Meinung ist gefragt 302719
TotallyRobsessed
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 33

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Sunny Mo Mai 02, 2011 9:34 pm

@Syl:
Lass dir ruhig Zeit!! Very Happy Klingt echt stressig alles!! Aber es gibt sicher noch ein paar neue Szenen für dich zu entdecken im Buch!! Also, es lohnt sich!!! Eure Meinung ist gefragt 356783

Ja, Rob hat das echt toll hinbekommen mit den feuchten Augen. Auch als er bei Marlena ist und sie bei Silver sitzt und sie beide wissen, dass sich das Pferd quält. Da hat Rob auch fast geheult!!! Eure Meinung ist gefragt 195167

Hat dir deine Mutter das Ende verraten? Very Happy Ich finds gut, dass sie das Ende so gelassen haben wie im Buch. Nur, war es im Buch viel drastischer (ich hoffe, dass ich mich richtig erinnere Eure Meinung ist gefragt 720184 ), aber das konnten sie im Film sicher nicht so zeigen. So wie es war, war es aber auch gut!!!
Sunny
Sunny
Er hat nach dem Date angerufen!

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  TotallyRobsessed Mo Mai 02, 2011 9:36 pm

Ich bin ja erst am Samstag nach Hause gekommen und da hat mich meine Mutter nach dem Film gefragt und ich hab' sie dann gefragt ob Rosie auch im Buch August umbringt. Eure Meinung ist gefragt 250840

Gott, diese Szene ist so genial. Ich liebe sie. Eure Meinung ist gefragt 256828

TotallyRobsessed
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 33

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  SteffiIsabelle Mo Mai 02, 2011 9:48 pm

Das war Rob in der Szene, ich glaube, da musste er praktisch nicht schauspielern, und das Lachen war auch hundertpro echt Eure Meinung ist gefragt 409808
SteffiIsabelle
SteffiIsabelle
Robs Flamme

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  TotallyRobsessed Mo Mai 02, 2011 9:51 pm

Jap, seh' ich auch so.
Ich denke bei all diesen Szenen war er mehr er selbst als Jacob.
Zum Beispiel mit der Giraffe, dem Pferd, dem Hund, Rosie etc. . Eure Meinung ist gefragt 256828
TotallyRobsessed
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 33

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  *Jannina* Mo Mai 02, 2011 10:19 pm

Ich fand den Film toll , er war wirklich so wie ich ihn mir vorgestellt hab :)
Er war meiner Meinung nach sehr nah am Buch dran ..und natürlich waren die Szenen mit Rosie und Jacob ein Traum Eure Meinung ist gefragt 356783, ich fand vorallem Christoph Waltz ziemlich gut ( ich hab davor nie einen Film mit ihm gesehen ) und gegen die Szenen zwischen Marlena und Jacob hab ich eigentlich auch nichts einzuwwenden.

@ Syl
Ich hab das im Prolog des Buches aber auch so verstanden dass Marlena ,August umbringt . Aber am Ende des Buches ist es ganz eindeutig Rosie ( Jenny ging es auch so) .. Eure Meinung ist gefragt 720184
*Jannina*
*Jannina*
Robs Hair-Stylistin

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Gast Di Mai 03, 2011 2:43 pm

Uuuhh... wenn ich gewusst hätte, dass ihr gestern schon so fleißig hier tippt, hätte ich doch gestern Abend schon mal reingeguckt Eure Meinung ist gefragt 366751 . Aber da haben leider schon ein paar Haushaltssachen auf mich gewartet.

Im Großen und Ganzen habt ihr ja schon alles Wichtige angesprochen Eure Meinung ist gefragt 356783 .
Erst mal war der Film ja wirklich total buchnah, sowas liebe ich ja!!! Mir ist eigentlich nur bei einer bestimmten Stelle aufgefallen, dass sie nicht ganz mit dem Buch übereinstimmte und zwar war das die Szene, nachdem Jacob und Marlena die Nacht miteinander verbracht haben und sie dann von Augusts Leuten in den Zirkus zurückgeholt wurde. Ich glaube, im Buch ist sie freiwillig zurückgekommen, oder? Dafür kam im Film nicht so bewusst rüber, dass Jacob und Marlena vor dem Aufstand im Zirkus ihr Techtelmechtel noch weitergeführt haben Eure Meinung ist gefragt 356783 .
Und natürlich waren ALLE Szenen zwischen Jacob und dden Zirkustieren der Hammer!! Konnte mir gar nicht vorstellen, dass Rob Angst vor der Giraffe gehabt haben soll Very Happy .
Auch gegen Ende, als er mit Queenie unter dem Arm auf das Zelt zumarschiert ist... schön!! Musste innerlich so grinsen, das sah so knuffig aus!

Unpassende Musik bei der Liebesszene? Hab ich jetzt spontan beim ersten Mal gucken nicht so empfunden, aber ich kann ja heute Abend nochmal bewusst drauf achten (wird aber wohl mein 2. und auch letzter Kinobesuch dieses Films sein, ich muss mich ja noch auf die DVD freuen können Eure Meinung ist gefragt 250840 ).

Ich bin auch gespannt, was ich bei der deutschen Version noch entdecke, was ich bei der englischen am Samstag vielleicht verpeilt habe. Aber insgesamt fand ich die OV echt gut verständlich. Es hat keiner genuschelt oder so Eure Meinung ist gefragt 31929 .

Robs schauspielerische Leistung war natürlich mal wieder top! Er hat den beiden Oscar-Gewinnern an seiner Seite in nichts nachgestanden! Seine feuchten Augen bevor er losgegangen ist, um die Pistole für Marlenas Pferd zu holen Eure Meinung ist gefragt 195167 ... Gott, das war wirklich grandios!! Also, das Schauspielerische mein ich natürlich...

Geiler Film kann ich da nur sagen!!
Sogar meine "Anti-Edward-Fraktion" war begeistert, soweit ich weiß. Natürlich hatte das aber absolut gar nicht mit Rob zu tun... NEEEEEEIIIIINNNNN, natürlich nicht Eure Meinung ist gefragt 250840 .


Zuletzt von Quasselstrippe am Di Mai 03, 2011 3:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  SteffiIsabelle Di Mai 03, 2011 2:51 pm

@Sarah: was die Sache mit dem ersten Mal von Jacob und Marlena angeht, bin ich genau deiner Meinung. Im Buch entscheiden sie sich ja, dass sie erstmal zum Zirkus zurück kehren, und dann erst abhauen, wenn sie in einer grossen Stadt sind. In der Zwischenzeit haben sie ihre Romanze ja weiteregführt, selbst dann, als sie rausfinden, dass Marlena schwanger ist. Und dann kommt erst der Aufstand.

Im Film wird auch nicht aufgeklärt, wieso August sich so verhält, wie er es nun mal tut. Ich verrate jetzt nix, da Syl das Buch noch nicht gelesen hat. Eure Meinung ist gefragt 250840 Es macht natürlich die Sache nicht besser, aber es erklärt sein Verhalten...
SteffiIsabelle
SteffiIsabelle
Robs Flamme

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Gast Di Mai 03, 2011 3:09 pm

SteffiIsabelle schrieb:Im Film wird auch nicht aufgeklärt, wieso August sich so verhält, wie er es nun mal tut. Ich verrate jetzt nix, da Syl das Buch noch nicht gelesen hat. Eure Meinung ist gefragt 250840 Es macht natürlich die Sache nicht besser, aber es erklärt sein Verhalten...

Das hat Susi am Samstag auch festgestellt.
Als Nicht-Buch-Kenner merkt man zwar, dass August ab und an seine Stimmungsschwankungen hat, aber der Sinn dahinter kommt nicht wirklich rüber, da hast du recht.

Spoiler:

Und mal noch eine Frage:
Hab ich das im Film richtig verstanden, dass Jacobs und Marlenas erster Sohn Walter hieß? Hieß der im Buch nicht Simon??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  SteffiIsabelle Di Mai 03, 2011 4:15 pm

Ach ja stimmt, das war auch noch. Genau, im Buch heisst der erste Sohn Simon (das weiss ich so genau, weil mein Patenkind so heisst Very Happy )
SteffiIsabelle
SteffiIsabelle
Robs Flamme

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  TotallyRobsessed Di Mai 03, 2011 5:20 pm

Eure Meinung ist gefragt 3758Sarah! Natürlich hat das nicht mit Rob zu tun. Er kommt doch auch nur in jeder Szene vor. Wie kommst du nur auf so einen Unsinn?Eure Meinung ist gefragt Suspect

Meine Mutter hat mir inzwischen verraten warum August sich so verhält. Darauf wäre ich nur durch den Film nicht drauf gekommen. Dann scheinen sie ja viele Aspekte der Beziehung zwischen Jacob und Marlena weggelassen zu haben. Eigentlich sieht man davon ja nur am Ende kurz was. Ich fand den Teil der Romanze im Film eh ziemlich kurz was ich schon sehr komisch finde, wenn ich mir so die Promotion für den Film ansehe. Da hatten Edward und Bella in Eclipse ja mehr 'Zeit für sich'. Das find ich im Nachhinein schon etwas unglücklich.^^

Bis ich den Film noch mal sehe wird es wohl noch etwas dauern. bei uns kommt er nur ein Mal im Kino und das am ELFTEN JULI. Und dann wurde mir auch noch gesagt, dass es reicht die Karten eine Woche vorher zu reservieren da der Andrang nicht so groß sei.Eure Meinung ist gefragt 31929 Wie gut waren eure Kinos denn so besucht?
TotallyRobsessed
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 33

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  SteffiIsabelle Di Mai 03, 2011 5:38 pm

Ja stimmt, die Romanze kam wirklich etwas zu kurz im Film.


Im Buch spürt man schon ab der ersten Begegnung, dass Jacob etwas in Marlena berührt und sie hält sich dann auch nicht so von ihm fern wie im Film. Klar, sie ist hin- und hergerissen, wegen August's Krankheit, aber im Buch wird eigentlich schnell klar, dass sich Marlena längst für Jacob entschieden hat. Das wird dann noch einmal deutlicher, nachdem sie zum ersten Mal miteinander geschlafen haben.

Spoiler:

Bei uns läuft der Film in zwei Kinos im Moment. Die Vorpremiere war (natürlich) voll besetzt, bis auf den letzten Platz. Bin gespannt, wie es ist, wenn ich dann nächste Woche oder so noch mal rein gehe. Ich werde berichten.
SteffiIsabelle
SteffiIsabelle
Robs Flamme

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Gast Mi Mai 04, 2011 11:45 am

So, nachdem ich den Film nun gestern nochmal auf Deutsch gesehen habe, muss ich sagen, dass das ja teilweise richtig grauenhaft war!! Ich meine, die haben sogar alle Namen deutsch ausgesprochen Suspect !!! Da konnte man ja gar nicht hinhören Eure Meinung ist gefragt 906483 ! Obwohl ich froh bin ihn nochmal gesehen zu haben, weil ich festegestellt habe, dass ich im Englischen wirklich nicht alles verstanden habe Eure Meinung ist gefragt 302719 .
Nichtsdestotrotz war meine Kollegin begeistert Eure Meinung ist gefragt 366751 ! Ich musste ihr heute gleich das Buch ausleihen.

Ja, jetzt, wo ihr es so sagt, fällt mir auch auf, dass die eigentliche Beziehung zwischen den beiden recht kurz gehalten war. Das lag wirklich daran, dass sie den zweiten Teil des Films zwischen der ersten Liebesnacht und dem Zirkusaufstand so hoppla-di-hopp hinter sich gebracht haben Suspect .

Susi und ich haben die englische Vorstellung am letzten Samstag ja auch deshalb ausgewählt, weil wir dachten, dass sich darin keine kichernden, kleinen Rob-Kiddies verirren. Aber wir waren überrascht, wie gut das Kino besucht war. Da waren hauptsächlich nur Pärchen, aber mit uns zusammen saßen da bestimmt um die 15 Leute.
Und gestern in der deutschen Version haben meine Kollegin und ich den Altersdurchschnitt ganz schön gesenkt Eure Meinung ist gefragt 250840 . Da waren auch so um die 10 Leute drin, aber ich habe zwei ältere Damen gesehen, die waren bestimmt schon so um die 55 -60!! Und hinter uns saßen noch ein paar Leutchen, die hab ich so auf Anfang 40 geschätzt Eure Meinung ist gefragt 356783 .
Ich kann mich also eigentlich nicht beklagen.

Kann es sein, dass Christoph Waltz sich selber synchronisiert hat Eure Meinung ist gefragt 366751 ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  *Jannina* Mi Mai 04, 2011 3:36 pm

Bei mir war der Film auch gut besucht , vorallem am ersten Tag.
Am nächsten Tag war es nicht mehr ganz so voll und mehr Pärchen und weniger Teenies Razz
Nächste Woche zu Robs Geburtstag geh ich dann nochmal und seh ihn endlich auch auf Englisch .

Ja Christoph hat sich selbst syncronisiert , hab beim 2. mal im Abspann genau drauf geachtet Eure Meinung ist gefragt 356783
*Jannina*
*Jannina*
Robs Hair-Stylistin

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Eure Meinung ist gefragt Empty Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten