Eure Meinung ist gefragt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Gast am Do Jul 12, 2012 3:48 pm

So, nachdem COSMOPOLIS nun schon fast eine Woche bei uns läuft und ich aber erst gestern dazu gekommen bin mal ins Kino zu gehen, schreibe ich mal meine Gedanken hierzu auf...

Also, erst mal muss ich sagen, dass ich das Buch hierzu Ende Mai noch gelesen hatte (waren ja nur 250 Seiten oder so), aber leider nicht so viel damit anfangen konnte . Ich weiß auch nicht, es war schon ganz schön schwere Kost. Klar, sehr gesellschaftskritisch und es regt einen schon zum Nachdenken an, aber ich hatte teilweise echt Probleme mit den Dialogen und Gedanken- bzw. Themensprüngen (im einen Moment reden sie über den Yen und im nächsten überlegen sie, wo die Limousinen nachts parken...). Insofern war ich ziemlich gespannt, wie David Cronenberg den Film umsetzen würde.

Na ja, ich fand, der Film war ziemlich buchnah, von daher waren die Dialoge und Themensprünge dieselben . Trotzdem ist es ja immer nochmal was anderes die Story in Bildern zu sehen und ich denke, dass der Regisseur das zusammen mit Rob ganz gut rüberbringen konnte.
Und der Film hat mal wieder eine andere schauspielerische Seite von Rob gezeigt, eine sehr viel ernstere, was ich gut fand. Ich werde mir den Film wohl nochmal ansehen müssen. Eine richtige Meinung kann ich mir jetzt dazu irgendwie noch nicht bilden .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  TotallyRobsessed am Fr Jul 13, 2012 9:00 pm

Da geht es dir genauso wie mir Sarah. Ich wusste bzw. weiß immer noch nicht wie ich ihn finden soll. Und ich hab das Buch ja nicht gelesen. Hatte nach den ersten Seite aufgehört weil es mir, ehrlich gesagt, zu anstrengend war und ich nicht reingekommen bin. Schlecht war er nicht, aber es ist definitiv keine leichte Kost und nichts für ich sag mal Rob--aber-eigentlich-Edward-Fans... Muss mal schauen ob ich ihn noch mal auf Englisch sehen kann und ob er mir dann besser gefällt. Bei der Premiere musste ich ihn ja auf Deutsch sehen und es war furchtbar. Vor allem die Dialoge kamen so unecht rüber. Vor allem Elise. Sie hat eigentlich eine so tolle Stimme und im Film klingt sie die ein kleines dummes naives Püppchen. Wer hat ihr nur so eine Stimme gegeben? Im original Trailer hat sie mir so gut gefallen. *seufz*

Hast du ihn denn auf Deutsch oder auf Englisch gesehen?

Für Rob freut es mich am meisten. Bei rotten tomatoes steht der Film im Moment ja bei 60%.

_________________
David Cronenberg über Rob:
"Next year you’ll see me again in Venice with 'Cosmopolis' and Robert Pattinson, one of the most intense actors of this generation.
He’ll blow your mind."

TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Gast am Di Jul 17, 2012 2:27 pm

Ich weiß nicht, ob es nun gut oder schlecht ist, dass ich das Buch vorher gelesen habe . Wenn ich es nicht getan hätte, wäre ich vielleicht total geschockt gewesen von dem Film, wer weiß.

Leider läuft COSMOPOLIS hier in Frankfurt gar nicht auf Englisch . War bei BEL AMI vor zwei Monaten aber genauso. Außerdem habe ich gesehen, dass er jetzt in unserem großen Cinestar seit letzten Donnerstag auch nur noch 1x pro Tag läuft. Das ist dann wohl auch eher ein schlechtes Zeichen, was die Besucherzahlen angeht und dann lohnen sich auch die englischen Vorstellungen nicht. Am Mittwochabend waren wir auch nur zu dritt im Kinosaal; ein älterer Herr (der sich wohl für das Thema interessiert hat), ein Mädel in meinem Alter und ich. Ich vermute mal, dass das Mädel und ich aus dem gleichen Grund da waren .

Was meinst du damit, dass der Film bei Rotten Tomatoes bei 60% steht? Wofür ist das ein Indikator?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  TotallyRobsessed am So Jul 22, 2012 4:03 am

Da werden die ganzen Filmkritiken aus den USA gesammelt und ausgewertet. Naja die meisten^^
Und 60% ist gut. Jedenfalls besser als das wo seine Filme sonst so stehen. WFE ist glaub ich bei 74%, aber da ging das ja für die meisten eher an Christoph...
Mich freut es jedenfalls immer noch. Mal sehen wie es wird, wenn Cosmopolis am 17. August auch in den USA startet.

Ja, so toll lief es hier für den Film wirklich nicht. Er ist auf Platz 9 eingestiegen und war in der nächsten Woche schon nicht mehr in den Top 10.
Aber wer erwartet das schon bei einem Film wie Cosmopolis? Im Fernsehen gab es so gut wie keine Werbung. Ich hab jedenfalls keine gesehen und auch im Internet sind nie TV Spots aufgetaucht und auch sonst gab es nur wenig Werbung. Dann so ein Thema und das alles nicht wirklich Twilight-Zielgruppen-tauglich. Aber viele Kritiken waren gut und das war glaube ich auch sein Hauptziel. Ich denke nicht, dass das nächstes Jahr mit Mission Black List großartig anders sein wird... Trotzdem denke ich, dass die Top 10 zum Großteil Rob zu verdanken sind. Ich bin mal gespannt wie sich die DVD bei uns verkaufen wird. Bisher gibt es dazu bei Amazon ja noch überhaupt keine Angaben. Suspect

Ich muss nachher mal schauen ob der Film in Berlin noch auf Englisch läuft. Mich interessiert der Unterschied ja doch sehr.

_________________
David Cronenberg über Rob:
"Next year you’ll see me again in Venice with 'Cosmopolis' and Robert Pattinson, one of the most intense actors of this generation.
He’ll blow your mind."

TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Gast am Di Jul 24, 2012 12:30 pm

Also sind es quasi 60% positive Kritiken... ja, das scheint mir wirklich ein gutes Zeichen zu sein Very Happy . Ich finde es nach wie vor ungewöhnlich, dass bei uns ein Kinofilm früher anläuft als in den USA. Aber Cosmopolis ist auch keine (rein) amerikanische Produktion, oder?

Na ja, es ist auch wirklich kein Film für jedermann an einem Sonntagnachmittag, ich kann verstehen, dass er dann nicht groß in der Werbung war (obwohl... wenn niemand davon weiß, kann natürlich auch keiner ins Kino gehen ).
Es stimmt wohl leider, dass der Erfolg eines Films auch von den Co-Darstellern abhängt. Weiß man denn schon, wer für Mission Black List noch im Gespräch ist? Vielleicht wird diesem Film dann wenigstens wieder mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Rob wäre es ja zu gönnen .

Also, wenn der Film nicht wenigstens in BERLIN mal auf Englisch läuft, wäre das schon sehr enttäuschend .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten