ROBSESSED
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Intouchables - Ziemlich beste Freunde

Nach unten

Intouchables - Ziemlich beste Freunde Empty Intouchables - Ziemlich beste Freunde

Beitrag  SteffiIsabelle Mo Feb 27, 2012 3:10 pm

Philippe führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten - aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss, ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, in Philippes geordnetem Leben auf. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Großmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den großartigen Maserati, der abgedeckt auf dem Innenhof steht? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird...

Quelle: Amazon.de

Ich kann diesen Film nur jedem ans Herz legen Intouchables - Ziemlich beste Freunde 298265 Das ist einer der besten, wenn nicht sogar Der Beste Film, den ich je gesehen habe! Die Geschichte ist einfach, aber von den Schauspielern grandios umgesetzt. Politische Korrektheit? Scheiss drauf Intouchables - Ziemlich beste Freunde 366751 Die Sprüche sind teilweise gewagt, aber genau das macht den Film aus.

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, und geht deshalb noch viel mehr ans Herz Intouchables - Ziemlich beste Freunde 328871 Wer sich den nicht ansieht, verpasst was!
SteffiIsabelle
SteffiIsabelle
Robs Flamme

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Intouchables - Ziemlich beste Freunde Empty Re: Intouchables - Ziemlich beste Freunde

Beitrag  Gast Do März 01, 2012 4:15 pm

Ich habe diesen Film im Januar ebenfalls gesehen und ich kann dir nur zustimmen, Steffi - ich war ebenfalls hochauf begeistert Intouchables - Ziemlich beste Freunde 356783 !

Ich muss ja zugeben, vorher war ich schon etwas skeptisch, ob mir der Film gefällt. Ich hatte mir die Zusammenfassung durchgelesen und dachte, dass er ziemlich bedrückend werden würde. Ich meine, das Thema an sich ist ja nun nicht gerade leichte Kost. Aber trotzdem haben sie es geschafft, dem Thema eine Leichtigkeit zu geben, die ich nie und nimmer erwartet hätte! Trotz der Sprüche und Witze hatte ich nicht ein Mal das Gefühl, dass das Thema der Gelähmtheit in den Dreck gezogen wird. Auch die Figur des Philippe ist nicht im Selbstmitleid versunken aufgrund seines Schicksals, sondern hat es angenommen, was den Film auch echt aufgelockert hat.

Es ist wirklich ein Film, der einen komplett umhaut und den man sich auch öfters ansehen würde, denke ich. Ich kann ihn ebenfalls nur weiterempfehlen Very Happy !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten