ROBSESSED
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins]

3 verfasser

Nach unten

Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins] Empty Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins]

Beitrag  infinity Sa Nov 28, 2009 7:56 pm

Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele - Suzanne Collins

MEINE BEWERTUNG
9 / 10
Genial geschriebenes, extrem spannendes und mitreissendes Buch!

I N H A L T

In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat...



QUELLE: Amazon
infinity
infinity
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 27.11.09

https://robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins] Empty Re: Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins]

Beitrag  TotallyRobsessed Do Dez 31, 2009 2:57 am

Aw Infy ich hab' es endlich zu Weihnachten bekommen. Mein Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins] 366751 Bruder war so gut nachdem ich schon x Mal dran vorbei gelaufen bin oder davon gelesen habe. <3 Jetzt konnte ich auch endlich anfangen und bin grad auf Seite 46. Bis jetzt gefällt es mir schon ganz gut auch wenn ich mich erst mal an die Namen gewöhnen muss. xD Werd' aber versuchen mir mit dem Lesen Zeit zu lassen... Deine Beurteilung hat mich jetzt allerdings noch optimistischer gestimmt. xD Weiß man eigentlich schon wann Teil 2 erscheinen soll?
TotallyRobsessed
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 33

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins] Empty Re: Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins]

Beitrag  infinity Do Dez 31, 2009 6:35 am

TotallyRobsessed schrieb:Weiß man eigentlich schon wann Teil 2 erscheinen soll?
Ja, also Teil 2 auf Deutsch erscheint im Herbst 2010 (klicke hier für Cover-Ansicht).

Für das erste Buch ist außerdem eine Verfilmung geplant. KLICK Very Happy
infinity
infinity
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 27.11.09

https://robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins] Empty Re: Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins]

Beitrag  Michi Sa Jan 02, 2010 11:58 pm

Ich habs mir auch gekauft, bin aber noch gar nicht zum Lesen gekommen Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins] 706839
hab aber auch schon von vielen gehört, dass es toll sein soll Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins] 250840
Michi
Michi
Neuling

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins] Empty Re: Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins]

Beitrag  TotallyRobsessed Mi Apr 21, 2010 11:39 pm

Ich bin seit gut 2 Wochen fertig mit lesen. Very Happy

Kann mich Invys Worten aus dem ersten Post nur anschließen. Ich konnte es irgendwann war nicht mehr aus der Hand legen bis ich fertig war. Besonders mitgenommen hat mich die Geschichte um Rue Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins] 195167 und natürlich das Ende... Die Umstände finde ich immer noch total erschreckend und grausam, vor allem weil sie mir gar nicht so abwegig vorkommt. Wie gut, dass der 2. Teil doch schon im Mai und nicht erst im Herbst erscheint. Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins] 328871

Steht eigentlich inzwischen fest, dass die Bücher verfilmt werden?
Die sind dann aber bestimmt erst ab 16 oder? Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins] 704999
Ich hoffe nur nicht, dass sie den Inhalt kindgerecht zurechtstutzen, das würde nicht mehr zum Buch passen. *find*
TotallyRobsessed
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 33

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins] Empty Re: Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten