Infos: How to be

Nach unten

Infos: How to be

Beitrag  infinity am Sa Nov 28, 2009 9:19 pm



Regie
Oliver Irving

Buch
Oliver Irving, Joe Hastings

Länge
84 Minuten

Budget
Weniger als 1 Millionen britischer Pfund

Veröffentlicht
28. August 2009 (Italien)
15. Oktober 2009 (Deutschland - DVD)

Genre
Komödie, Drama

Inhalt
Das nennt man dann wohl Quarterlife-Crisis. Der frustriete Mitzwanziger Art, Musiker von Beruf und aus Berufung, kommt mit seinem Leben einfach nicht mehr zurecht. Als ihn dann auch noch die Freundin verlässt, sieht Art keinen anderen Ausweg mehr, als einen radikalen Neustart. Um Zeit zum Nachdenken zu gewinnen, zieht er wieder bei seinen Eltern ein, die davon absolut nicht begeistert sind, und umgibt sich mit seinen skurrilen Freunden. Etwa mit Ronny, der gerne eine Band mit Art gründen würde, sich aber nicht vor die eigene Haustür traut.
Im Selbsthilfebuch „It’s not your fault“ der kanadischen Autorin Levi Ellington glaubt Art schließlich, einen Weg aus seiner Krise gefunden zu haben. Doch warum kleckern, wenn man auch klotzen kann? Art plündert sein Sparbuch, bestellt die Kanadierin kurzerhand als persönliche Trainerin zu sich und beginnt eine Therapie.



Roberts Rolle
Das Gespür für interessante Low-Budget-Produktionen hat Robert Pattinson nicht verlassen. Sein Rolle Art – was im Englischen nicht nur die Abkürzung von Arthur ist, sondern auch Kunst bedeutet – ist ein erfrischend vielschichtiger Slacker-Charakter, den Pattinson wirklich begnadet verkörpert. „Ich liebe dieses Drehbuch“, gestand Robert der Presse. „Es ist anders, als alles, was ich bisher gelesen habe. Und erst das Ende – ich liebe es einfach.“
Fans des wandlungsfähigen Mimen werden erfreut sein, dass Robert bei „How to Be“ gleich die Hauptrolle spielt, also oft und lang zu sehen ist.


Quelle: Young Starportrait Robert Pattinson

_________________
"I'm really afraid of getting hit by cars, like terrified of it.
I'm terrified of crossing streets. I'm also very accident-prone...
I think people aim for me."
avatar
infinity
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 27.11.09

Benutzerprofil anzeigen http://robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten