Ölkatastrophe vor der Küste Amerikas

Nach unten

Ölkatastrophe vor der Küste Amerikas

Beitrag  SteffiIsabelle am Di Mai 04, 2010 11:54 am

Ich dachte, ich entjungfere diesen Thread, da noch gar nix hier drinnen steht

Es ist soooooo schrecklich, wie viel Schaden dieser Ölteppich anrichten wird. Tausende Tierarten sind bedroht, Naturschutzgebiete über Jahre hinweg zerstört und das ganze Ökosystem am Ende. Und das alles nur, weil die Menschen nicht genug kriegen können.

Ich weiss schon, weshalb ich nicht Auto fahre und nur die ÖV benütze. Ich bin kein Umweltaktivist, aber was da zurzeit in unseren Meeren passiert (Tanker läuft auf Great Barrier Reef auf nur um schneller zu sein und zerstört so auch ein Naturschutzgebiet, die schmelzenden Gletschter, das Abschlachten von Robben, Walen etc.) ist einfach nur schrecklich und traurig. Wieso machen wir unsere schöne Welt so kaputt?!
avatar
SteffiIsabelle
Robs Flamme

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 34

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ölkatastrophe vor der Küste Amerikas

Beitrag  Gast am Mi Mai 05, 2010 4:59 pm

Ich finde das auch schrecklich !

Ich meine, warum ist so schwer dieses blöde Leck in dieser Ölleitung zuzuschmieren?? Wenn man solche Pipelines baut, muss man sich doch vorher auch überlegen, was man machen soll, wenn sowas mal kaputt geht. Die können mir nicht weis machen, dass sowas NOCH NIE vorher passiert ist!
Und warum hat es nicht geklappt diesen blöden Ölteppich abzufackeln Suspect ? Ich hab zwar öfters gehört, dass es nicht geht, aber warum wurde nie dazu gesagt!

Und gestern hab ich in den Nachrichten gehört, dass Obama jetzt in die Kritik geraten ist, weil er erst JETZT, als das Öl die Küste erreicht hat, in die Krisenregion geflogen ist. Ich meine, HALLO??, was soll er denn machen?? Sich ins Wasser schmeißen und einen auf Superman machen, um das Öl aufzuhalten?!

Es ist wirklich schade um unsere schönen Weltmeere, die Menschen merken erst, was sie angerichtet haben, wenn sie selbst von dem Unglück betroffen sind (in dem Fall die Fischerei in den Küstenregionen)! Was vorher weit draußen im Ozean rumschwimmt, ist ihnen sch***egal !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten