Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins]

Nach unten

Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins]

Beitrag  infinity am Sa Nov 28, 2009 7:56 pm

Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele - Suzanne Collins

MEINE BEWERTUNG
9 / 10
Genial geschriebenes, extrem spannendes und mitreissendes Buch!

I N H A L T

In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat...



QUELLE: Amazon

_________________
"I'm really afraid of getting hit by cars, like terrified of it.
I'm terrified of crossing streets. I'm also very accident-prone...
I think people aim for me."
avatar
infinity
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 27.11.09

Benutzerprofil anzeigen http://robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins]

Beitrag  TotallyRobsessed am Do Dez 31, 2009 2:57 am

Aw Infy ich hab' es endlich zu Weihnachten bekommen. Mein Bruder war so gut nachdem ich schon x Mal dran vorbei gelaufen bin oder davon gelesen habe. <3 Jetzt konnte ich auch endlich anfangen und bin grad auf Seite 46. Bis jetzt gefällt es mir schon ganz gut auch wenn ich mich erst mal an die Namen gewöhnen muss. xD Werd' aber versuchen mir mit dem Lesen Zeit zu lassen... Deine Beurteilung hat mich jetzt allerdings noch optimistischer gestimmt. xD Weiß man eigentlich schon wann Teil 2 erscheinen soll?

_________________
David Cronenberg über Rob:
"Next year you’ll see me again in Venice with 'Cosmopolis' and Robert Pattinson, one of the most intense actors of this generation.
He’ll blow your mind."
avatar
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins]

Beitrag  infinity am Do Dez 31, 2009 6:35 am

TotallyRobsessed schrieb:Weiß man eigentlich schon wann Teil 2 erscheinen soll?
Ja, also Teil 2 auf Deutsch erscheint im Herbst 2010 (klicke hier für Cover-Ansicht).

Für das erste Buch ist außerdem eine Verfilmung geplant. KLICK Very Happy

_________________
"I'm really afraid of getting hit by cars, like terrified of it.
I'm terrified of crossing streets. I'm also very accident-prone...
I think people aim for me."
avatar
infinity
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 27.11.09

Benutzerprofil anzeigen http://robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins]

Beitrag  Michi am Sa Jan 02, 2010 11:58 pm

Ich habs mir auch gekauft, bin aber noch gar nicht zum Lesen gekommen
hab aber auch schon von vielen gehört, dass es toll sein soll
avatar
Michi
Neuling

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins]

Beitrag  TotallyRobsessed am Mi Apr 21, 2010 11:39 pm

Ich bin seit gut 2 Wochen fertig mit lesen. Very Happy

Kann mich Invys Worten aus dem ersten Post nur anschließen. Ich konnte es irgendwann war nicht mehr aus der Hand legen bis ich fertig war. Besonders mitgenommen hat mich die Geschichte um Rue und natürlich das Ende... Die Umstände finde ich immer noch total erschreckend und grausam, vor allem weil sie mir gar nicht so abwegig vorkommt. Wie gut, dass der 2. Teil doch schon im Mai und nicht erst im Herbst erscheint.

Steht eigentlich inzwischen fest, dass die Bücher verfilmt werden?
Die sind dann aber bestimmt erst ab 16 oder?
Ich hoffe nur nicht, dass sie den Inhalt kindgerecht zurechtstutzen, das würde nicht mehr zum Buch passen. *find*

_________________
David Cronenberg über Rob:
"Next year you’ll see me again in Venice with 'Cosmopolis' and Robert Pattinson, one of the most intense actors of this generation.
He’ll blow your mind."
avatar
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele" [Suzanne Collins]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten