Was lest ihr gerade??

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Sunny am Do Aug 12, 2010 9:24 pm

Hehe, das Buch hat wirklich ganz schön viele Seiten, das hab ich mir auch gedacht. Hast du die Ausgabe vom insel Verlag? Naja, dass Rob in der Verfilmung mitspielt war auch meine einzige Motivation das Buch in Erwägung zu ziehen. Ich hatte vorher noch nie davon gehört. Aber mal sehen, vielleicht les ich es dann mal nach dem Film. Very Happy

Hast du eigentlich das "Bree Tanner" Buch schon durch? Very Happy

Ja, das Buch ist auch traurig. Allein der Anfang. Aber ich finde die Idee des Buches einfach toll. Ich weiß ja nicht, ob du es noch lesen willst, deshalb erzähl ich jetzt mal nicht zuviel vom Inhalt. Ja, aber die Geschichte in Remember Me ist sogar noch trauriger finde ich als in dem Buch. Die Geschichte bei "Charlie St. Cloud" hat noch was hoffnungsvolles!! Very Happy
Yip, der Film läuft in den USA schon seit Ende Juli, bei uns kommt er am 7. Oktober ins Kino.
Hier ist der Trailer. Zac Efron und Kim Basinger (<- ist der Name richtig geschrieben?? ) sind die mir am bekanntesten Schauspieler in dem Film.
Sunny
Er hat nach dem Date angerufen!

Anzahl der Beiträge : 569

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr Aug 13, 2010 3:26 pm

Nein, ich habe die Ausgabe von RECLAM. Diese markante mit dem leuchtend gelben Umschlag.
Ich muss, wenn möglich, solche Bücher immer vorher lesen, ich weiß auch nicht, warum .

Oh ja, mit "The short second life of Bree Tanner" bin ich schon seit 3 Wochen durch. Na ja, wie soll ich sagen? Ich hätte wahrscheinlich auch weiterleben können, wenn ich es nicht gelesen hätte . Ich fand es jetzt nicht grottenschlecht, es war schon interessant zu erfahren, wie die andere "Vampir-Seite" so getickt hat, aber ich bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe .

Oh, mit Zac Efron... Ja, ich hab neulich gehört, dass der bald wieder mit nem neuen Film ins Kino kommt. Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass es so eine ernste Geschichte ist. Na ja, der Gute möchte sich sicher auch von seinem "High-School-Musical-Teenieschwarm-Image" losmachen. Wenn das so gut ist, les ich das Buch vielleicht auch noch.
Und ja, Kim Basinger ist richtig geschrieben .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  TotallyRobsessed am Fr Aug 13, 2010 3:32 pm

Ah Sarah das hört sich aber gar nicht gut an. Ich hab das Buch hier schon lange im Regal stehen, aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen es zu lesen. Ich glaube die spannensten Parts wären für mich noch die mit Edward. Keine Ahnung, irgendwie will ich erst mal "Midnight Sun" lesen. Nur warum hab' ich es dann gekauft? Suspect

Hm ich versuche irgendwie Zac offen gegenüber zu stehen. Das erhoffen wir uns ja auch von den Leuten bezüglich Rob. Nur irgendwie ist es schon schwer, also wenn man kein persönliches Interesse an der Person hat, da muss der Plot schon sehr gut sein. :/

Ich will endlch "Die Legende der Wächter" lesen. *kreisch*

TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151

Benutzerprofil anzeigen http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr Aug 13, 2010 3:49 pm

Wie gesagt, es war nicht schlecht. Aber ich stand dem sowieso von Anfang an skeptisch gegenüber, weil es meiner Meinung nach größtenteils gezwungene Geldmacherei ist.
Und Edward kommt auch auch nur ganz am Ende vor .
Was, du hast Midnight Sun noch nicht gelesen ? Jetzt bin ich aber überrascht .

Jep, ich denke auch, dass man ihm ne Chance geben sollte. Um erfolgreich zu sein, muss man ja mal mit was angefangen haben, womit einen andere ständig identifizieren .

Was ist das für ein Buch?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  TotallyRobsessed am Fr Aug 13, 2010 4:28 pm

Ich meine das KOMPLETTE Buch.

"Die Legende der Wächter" ist eine Trilogie und soweit ich es verstanden habe ein Kinderbuch. Ich bin duch den Trailer zum Kinofilm darauf gekommen. Keine Ahnung wie oft ich ihn inzwischen schon gesehen habe. Schau' mal im Kino-Bereich vorbei. Eigentlich wollte ich mir ja nur den Film ansehen, aber die Bücher sind glaube ich auch ganz gut. Leider findet man nur nicht so viel darüber im Internet.

Hier ist mal der Klappentext zum ersten Teil:
Nachdem er aus dem Nest gefallen ist, wird der junge Schleiereulerich Soren entführt. Er landet in einer Schule für verwaiste Eulenkinder, wo er hart arbeiten muss und zu finsteren Zwecken ausgebildet wird. Doch Soren träumt davon, zu fliehen und sich den Eulenrittern von Ga'Hoole anzuschließen. Und tatsächlich: Eines Tages gelingt ihm mit seiner neuen Freundin, Elfenkauz Gylfie, die Flucht.

TotallyRobsessed
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr Aug 13, 2010 4:45 pm

Ach so, das komplette Buch . Ja, das möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen, wenn es das denn irgendwann mal geben sollte!

Oje, nee, so von der Beschreibung her ist das ja mal gar nix für mich zum Lesen. Ist mir zu unrealistisch .
Aber wer weiß, der Film wird vielleicht ganz gut. Wenn es AVATAR als Buch gegeben hätte, hätte ich es sicher auch nicht gelesen, aber der Film war ja der Hammer !

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  TotallyRobsessed am Fr Aug 13, 2010 4:49 pm

Sie hätte halt erst Mal MS zuende schreiben sollen.

Wenn ich den Inhalt vom Buch als erstes gelesen hätte hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gelesen, keine Ahnung. Aber der Trailer ist so GEIL. Außerdem verkürzt das Lesen die letzten 2 Wochen Wartezeit auf den Film. Drei bücher a ca. 250 Seiten sollte für mich kein Problem sein.

TotallyRobsessed
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr Aug 13, 2010 5:04 pm

Hast recht, das hätte sie mal lieber tun sollen Very Happy .

Dann wünsche ich dir viel Vergnügen beim Lesen! 250 Seiten pro Buch sind ja jetzt auch nicht die Welt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sunny am Fr Aug 13, 2010 9:53 pm

@Sarah:
Ach, das gabs auch in der Reclamausgabe?? Das ist ja toll, dann ist es auch nicht ganz so teuer, aber wahrscheinlich ein wenig dicker. Very Happy

Dir hat das Bree-Tanner-Buch nicht gefallen?? Naja, dann ist es wirklich besser, dass du es geschenkt bekommen hast! Leider weiß man ja immer erst hinterher, ob einem ein Buch gefällt oder nicht. Ich hatte aber eigentlich bisher recht gute Meinungen darüber gehört, ist aber ja alles Geschmackssache.

Zac Efron hat mal gesagt, dass er mal was anderes machen wollte und die Rolle ist bestimmt was anderes. Ich geb ihm aber auch ne Chance. Er kann bestimmt auch mehr als man denkt. Wenn du es auch liest, dann gib mal Bescheid! Das heißt auf Deutsch aber anders. Ich glaub "Wie durch ein Wunder".

@Syl:
Hab mir den Trailer im Babbel-Thread angeschaut. Der sah gut aus. Die Eulen sind knuffig. Der war doch der zu dem Buch, oder? Very Happy Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß beim Lesen. 250 Seiten sind schnell zu schaffen!! Very Happy

Tja, MS hätte Stephenie Meyer wirklich fertig schreiben sollen. Das hätten alle verschlungen! Mich eingeschlossen. Very Happy
Sunny

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  TotallyRobsessed am Fr Aug 13, 2010 10:05 pm

Wenn ich bedenke, dass ich BD an einem Tag durch hatte nicht, nein.
Aber mal abwarten ob ich sie mir kaufen werde, aber ich denke schon.

Ich hab' das Buch in der Stadt gesehen und hab's mitgenommen. Jetzt steht es im Regal. *seufz*
Wie findest du es denn Susi? Also das Bree Buch mein ich. xD

Wenn sie MS nicht zuende schreibt bin ich wirklich enttäuscht. Es hatte so gut angefangen.^^

Ich denke auch, dass er mehr kann. Ich meine Rob zeigt in Twilight auch nicht sein ganzes Können bzw. kann es nicht zeigen. Meiner Meinung nach hat er in Filmen wie Remember Me viel mehr Spielraum. Es ist echt erschreckend wie schnell man sich eine Meinung bildet.^^ Genauso wie ich nicht nach einer Seite von einem Buch sagen kann "Ne ich les' das nicht weiter, dass ist scheiße."

TotallyRobsessed
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sunny am Fr Aug 13, 2010 10:15 pm

Naja, wenn dir die Story doch gut gefällt, dann kannst du dem Buch doch ne Chance geben, also ich meine, es kaufen.

Ich hab das Bree Buch noch nicht gelesen. Erst hatte ich überlegt es mir gleich zu kaufen, aber dann hab ich abgewartet und jetzt hab ich schon wieder so viel neues, dass es ganz hinten auf der Liste steht. Bei dir steht es jetzt im Regal? Hmm, naja, aber irgendwann wirst du bestimmt neugierig. Very Happy

Also, ich wäre auch enttäuscht. Das war echt gut geschrieben und sowas von interessant zu erfahren wie Edward tickt und was er denkt!!! Das wäre wirklich schade.

Yip, da schließ ich mich voll und ganz deiner Meinung an, Syl. Ist genau wie mit Kritiken zu Filmen. Man muss sie einfach selbst sehen und wie du schon sagst einige Rollen geben den Schauspielern mehr Chance zur Entfaltung ihres Könnens andere nicht. Naja, die Schubladen sind eben schnell da und man wird reingepackt, aber Rob und Zac sind ja auch noch junge Schauspieler, die können bestimmt noch mehr Beweise ihres Könnens bringen! Very Happy Rob hat es ja schon getan.
Sunny

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  TotallyRobsessed am Fr Aug 13, 2010 10:25 pm

Es ist sogar eine Trilogie. Zusammen komme ich dann wahrscheinlich auf die Dicke von BD. XD

Jup es steht und steht. Eigentlich hätte ich ja Zeit nur irgendwie hab' momentan nicht wirklich Lust auf Bücher, keine Ahnung warum. Suspect Bei mir ist halt nur das Problem, dass ich nicht aufhören kann zu lesen, wenn ich denn mal angefangen habe und es mir gefällt.

Das hat er wohl. Und ich hab' schon oft gelesen, dass er in RM überzeugen konnte und sie ihn jetzt auch gut findet. Es gibt also durchaus Hoffnung.

TotallyRobsessed
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sunny am Fr Aug 13, 2010 10:38 pm

Ah, okay, jedes der drei Bücher ist 250 Seiten lang?? Naja, wenn du momentan nicht so die Lust auf Bücher hast, kannst du sie ja auch einzeln kaufen und nach und nach lesen... Very Happy
Aber setz dich mal nicht unter Druck. Lesen ist auch ne Stimmungssache. Ich hatte vor kurzem erst ein anderes Buch begonnen "Eat, Pray, Love" und dann kam "Charlie St. Cloud" dazwischen und das erste Buch war auf einmal langweilig. Very Happy Ist schon witzig mit Büchern... entweder sie packen einen oder der Funke springt nicht über.

Hat deine Mum eigentlich inzwischen schon alle Twilightbände durch? Very Happy

Oh ja, in RM konnte Rob sicher ne Menge Leute überzeugen. Und das war auch die beste Entscheidung sonst hätte er den Edwardstempel zu sehr abbekommen. Aber auch seine anderen Rollen sind ja jetzt richtig gute Wahlen, denke ich. Und Zac Efron geht eben erst nach und nach in die ernste Richtung. Naja, mal abwarten wie alles weitergeht. Very Happy Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sunny

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  TotallyRobsessed am Fr Aug 13, 2010 10:48 pm

Schön wär's, aber die Bücher erscheinen alle erst am 01. Oktober.

"Eat, Pray, Love"? Ist das nicht das Buch, das jetzt mit Julia Roberts verfilmt wurde? Mir ist als hätte ich davon letztens den Trailer gesehen. Sah auch nicht schlecht aus. Ist das Buch gut?

Ja, schon lange. Sie fragt sich inzwischen auch wie sie BD verfilmen wollen. Ins Kino kommt sie aber nicht mit, weil sie im Moment zu viel Stress hat.

Ach ich weiß nicht. Bei Rob wünsche ich mir fast, dass die Filme erst nach BD veröffentlicht werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles was er sich zwischenzeitlich aufbaut durch den nächsten Twilight-Film wieder einreißt. Andererseits ist es bstimmt gut, wenn man ihn zwischendurch schon in anderen Rollen sieht, damit man ihn eben nicht nur als Edward kennt. Dann hoffe ich, dass er nach BD wieder was anderes drehen kann, aber er hat auch mal ne Pause verdient. Hach, das ist alles so schwierig. xD

TotallyRobsessed
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sunny am Fr Aug 13, 2010 11:03 pm

Ach so, die Bücher werden auch erst im Herbst veröffentlicht?? Ich dachte nur der Film und die Bücher gibts schon?

Yip, das ist das Buch zum Film mit Julia Roberts. Ich hab auch schon den Trailer im Kino gesehen. Ich fand das Buch vom Inhalt her gut und auch gut geschrieben, allerdings muss man einfach dran bleiben, weil sie wenig wörtliche Rede eingebaut hat und es ist sozusagen nur Text und nicht viel Abwechslung. Aber das Thema ansich find ich nach wie vor gut. Ich werd es auch nach dem anderen Buch weiterlesen. Very Happy Du weißt ja worum es darin geht, oder?

Das ist ja schön, dass sie auch schon mitspekuliert. Very Happy Meine Mutter hat Eclipse auch noch nicht gesehen. Wird wohl die DVD werden. Bei deiner Mutter dann auch, oder? Aber Twilight und New Moon hat sie ja bereits gesehen, gelle?

Ja, ist nicht ganz einfach für Rob, da haste Recht. Aber ich denke, es hat auch was gutes, wenn zwischendrin immer mal wieder nen anderer Film von ihm rauskommt, weil die Leute sich dann parallel zu den Twilightfilmen ne andere Meinung von ihm bilden und wenn erst alles nach BD rauskommt heißt es nur wieder, er will jetzt ernst genommen werden und so baut er sich nebenher schon was neben der Edwardrolle auf. Aber ne Pause hat er wirklich verdient, das finde ich auch!! Hat er nicht mal gesagt, dass er in 2009 nur 5 Tage frei hatte oder so? Ich glaub ich hab mich verhört. Das wäre wirklich zu krass.
Sunny

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  TotallyRobsessed am Sa Aug 14, 2010 12:12 pm

Also in Amerika gibt's die schon lange. Keine Ahnung ob's die hier schon mal gab. Vielleicht haben sie sie erst Mal rausgenommen um sie dann mit dem Kinofilm besser zu verkaufen?

Von dem Buch hab' ich weiter noch nichts gehört, ich kenne halt nur den Trailer. So was du schreibst glaube ich aber nicht, dass ich durchhalten würde.^^

Sie ist der Grund, warum ich mir die Filme überhaupt noch mal auf DVD angesehen habe. Und nach "New Moon" hab' ich die dann dazu gekriegt weiter zu lesen, weil ich ihr nicht noch mal erzählen wollte was in den anderen Büchern passiert. Keine Ahnung was das bei mir ist, aber ich habe kaum Anreiz mir die Filme noch mal anzusehen. Ich kaufe die DVD's eigentlich hauptsächlich um auch die Extras *hust* Interviews *hust zu haben. Kann mir aber gut vorstellen, dass sich das mit "Eclpise" ändern wird.

Ich werde wohl einfach abwarten was als nächstes passiert. Ich hab' den Eindruck, dass er momentan - außerhalb der Twilight Saga - von allen Schauspielern am erfolgreichsten ist. Wenn ich nur daran denke, wie viele Kommis es bei FBB zu RM gab und dann alles nur gute. Bin da immer noch nicht ganz drüber weg. Von den Projekten der Anderen liest man da ja kaum was.

TotallyRobsessed
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sunny am So Aug 15, 2010 9:25 pm

Das wärs ja noch!! Aber kann schon sein. Der Film läuft so Ende Oktober bei uns an, oder?

Ich geb dem Buch nochmal ne Chance, aber ich muss dran bleiben, sonst wirds echt schnell sehr monoton ohne wörtliche Rede... Bei Charlie St. Cloud bin ich schon fast auf der Hälfte und bei Eat, Pray, Love geht es ziemlich langsam voran.

Das wird sich bei Eclipse ganz sicher ändern, Syl!! Warum bin ich mir da nur so sicher??

Das ist wohl wahr, selbst von Kristen hört man nicht so viel wie von ihm. Tja, Remember Me war eben einfach zu realistisch!! Freu mich aber immer wieder, dass er für die Rolle endlich mal nen Preis bekommen hat!
Sunny

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo Aug 16, 2010 4:51 pm

Junge Junge, ihr ward ja fleißig die letzten drei Tage Very Happy !

@Susi:
Ähm ja... die Reclam-Ausgabe hab ich dir ja Samstag gezeigt . Übelst kleine Schrift. Hab aber Samstag auf der Heimfahrt noch weitergelesen. Duroy verstrickt sich langsam in seinen ganzen Weibergeschichten und muss zusehen, dass sich seine Geliebten nicht mal zufällig über den Weg laufen . Und die eine ist wie ne Klette!

Von "Eat, Pray, Love" hab ich auch schon gehört. Wusste gar nicht, dass das auch ein Buch ist. Buchverfilmungen verfolgen einen in letzter Zeit. Samstagabend kam auch eine Verfilmung von einem Nora Roberts-Buch, bei der Emilie de Ravin die Hauptrolle gespielt hat - leider hab ich erst gestern davon erfahren . Schade!

@Syl:
Ich stimm dir zu, Rob MUSS einfach noch ganz viele andere Filme machen, um auch den letzten Kritiker zu überzeugen. Wenn man ein Mal mit einer Rolle erfolgreich war, haftet die einem sonst ewig an. Ich meine, was hat Daniel Radcliff denn schon groß geschafft, außer nackt im Theater aufzutreten und Harry Potter zu spielen Suspect ?
Außerdem empfinde ich es jedes Mal als eine Freude Rob in einer neuen Rolle zu sehen .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten