Was lest ihr gerade??

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Was lest ihr gerade??

Beitrag  Sunny am Mo Jan 25, 2010 10:14 pm

Huhu ihr Lieben,

ich dachte, weil es so einen Thread noch nicht gibt, dass ich ihn vielleicht mal eröffnen könnte, falls Interesse besteht!? Very Happy Wenn nur Threads zu bestimmten Büchern geöffnet werden sollen, dann gebt Bescheid bzw. schließt diesen Thread bitte wieder, okay?!!

Finds nur ganz nett einfach mal zu erfahren, was ihr momentan so lest!!

Also, ich lese momentan "Thirty-nothing" von Lisa Jewell (auf Deutsch "Schon wieder Delilah") und bin zur Hälfte durch und find es bis jetzt echt gut, was vielleicht daran liegt, dass ich auf die Dreißig zugehe...

Hier eine Kurzbeschreibung von Amazon:
"Haben Sie sich je gefragt, was aus Ihrer ersten Liebe geworden ist? Dig Ryan, gerade dreißig geworden, begegnet eines Tages Delilah wieder, die ihm einst das Herz brach. Delilah ist mittlerweile verheiratet, trennt sich jedoch gerade von ihrem Mann. Für Dig genau der richtige Augenblick, um aufs Neue eine Beziehung mit seiner alten Flamme anzufangen - denkt er zumindest. Doch er hat die Rechnung ohne Nadine gemacht, die schon seit Jahren heimlich in ihn verliebt ist..."

Ich mag ja grundsätzlich so romantische Bücher recht gerne und wenn Liebe aus langen Freundschaften entsteht, find ich das auch immer toll!! Very Happy Ich bin echt ne alte Romantikerin.

EDIT (16.02.2010):
Ich hab das Buch ausgelesen und es war wirklich gut!!! Very Happy
Jetzt hab ich ein neues angefangen, es heißt "Persuading Annie" von Melissa Nathan und ist eine modernere Version von "Überredung" von Jane Austen, falls euch das was sagt. Bis jetzt ist es aber schon sehr lustig geschrieben.
avatar
Sunny
Er hat nach dem Date angerufen!

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 36

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Gast am Do März 18, 2010 3:29 pm

Hier ist ja noch gar nix geschrieben worden. Dann schreib ich mal was, damit du nicht so alleine bist, Susi Very Happy .

Also, ich lese gerade "Sturmhöhe" von Emily Bronte. Sicherlich haltet ihr mich für gaga, weil ich das aus freien Stücken tue, ohne von einem Lehrer oder Ähnlichem dazu gezwungen worden zu sein , aber ich war der Meinung, dass ich mal eine Bildungslücke schließen sollte.

Wer den Inhalt nicht kennt, hier die Kurzbeschreibung:

Liebe, Haß und Tod - ein Drama spielt sich ab auf dem Gutshof Wuthering Heights in Yorkshires düsterer Nebellandschaft. Vom Dämon der Rache und Eifersucht besessen, richtet der Findling Heathcliff ein Werk der Zerstörung an, dem auch die Angebetete Cathy zum Opfer fällt. Mehrere Generationen werden in einen Strudel rasender Leidenschaften gezogen. Emily Brontës ergreifende Geschichte voll psychologischer Raffinesse löste 1847 einen Sturm der Empörung aus.

Quelle: Amazon

Okay, ich bin jetzt ca. bei der Hälfte des Buches. Es ist in einem Altdeutsch geschrieben, ähnlich wie "Stolz und Vorurteil". Es ist zu verstehen, auch, wenn man sich ein wenig konzentrieren muss, was mir in der Bahn manchmal nicht leicht fällt Very Happy .
Bisher finde ich es ganz gut. Es ist wirklich erschreckend zu lesen, wie der Hass einer Person anderen Menschen weh tun kann, aber leider sind auch in der heutigen Zeit viele Leute so selbstsüchtig .

Als ich mal genau drüber nachgedacht habe, konnte ich sogar schon ein paar Parallelen zu ECLIPSE erkennen , obwohl ich denke, dass Edward niemals so selbstsüchtig sein kann wie Heathcliff es ist .

Ich werde euch mein Resumee mitteilen, wenn ich es fertig gelesen habe .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Sunny am Mi März 24, 2010 10:24 am

Quasselstrippe schrieb:Hier ist ja noch gar nix geschrieben worden. Dann schreib ich mal was, damit du nicht so alleine bist, Susi Very Happy .
Das ist schön, Sarah, vielen Dank!!
Ich hab Sturmhöhe auch aus freien Stücken gelesen und das schon bevor ich die Bis(s)-Bücher gelesen habe.
Ich fand es damals auch ein wenig schwer zu lesen muss ich sagen, vor allem musste ich immer wieder auf den Stammbaum am Ende des Buches zurückblättern... Hast du es jetzt schon durchgelesen?

Ich bin mit "Wasser für die Elephanten" noch nicht so viel weiter gekommen, aber bis jetzt find ichs sehr gut, obwohl ich mir Rob nicht wirklich mit roten Haaren vorstellen kann...
avatar
Sunny
Er hat nach dem Date angerufen!

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 36

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Gast am Mi März 24, 2010 4:15 pm

Sunny schrieb:Ich fand es damals auch ein wenig schwer zu lesen muss ich sagen, vor allem musste ich immer wieder auf den Stammbaum am Ende des Buches zurückblättern... Hast du es jetzt schon durchgelesen?

Ich bin mit "Wasser für die Elephanten" noch nicht so viel weiter gekommen, aber bis jetzt find ichs sehr gut, obwohl ich mir Rob nicht wirklich mit roten Haaren vorstellen kann...

Ich muss auch immer mal wieder auf den Stammbaum schielen Very Happy . Dadurch, dass die Kinder mehr oder weniger die gleichen Namen wie die Eltern haben, ist es manchmal schon verwirrend, da haste recht.
Bin noch nicht durch, hab jetzt noch ca. 150 Seiten vor mir, aber ich komm pro Tag auch nur ca. 30 min zum Lesen in der Bahn, das macht 20 - 25 Seiten aus.

Du kannst dir Rob nicht mit roten Haaren vorstellen ?? Mir fiel das leicht, ich musste ja nur den Edward-Rollen-Vergleich ziehen, das passt doch ganz gut .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Sunny am Mi März 24, 2010 9:43 pm

Bei dem Buch muss man sich richtig konzentrieren, und das ist in der Bahn wirklich nicht leicht!! Ich würds aber gern auch nochmal lesen, jetzt aber nur wegen der Zitate aus den Bis(s)-Büchern.

Quasselstrippe schrieb:Du kannst dir Rob nicht mit roten Haaren vorstellen ?? Mir fiel das leicht, ich musste ja nur den Edward-Rollen-Vergleich ziehen, das passt doch ganz gut .
Nee, irgendwie kann ich das nicht. Ja, also, wenn er so ne Haarfarbe wie Edward hätte dann würde es definitiv passen, aber ich dachte da eher an so ein feuerrot mit blasser Haut. Und DAS geht eindeutig NICHT! Mal sehen wie sie das dann im Film umsetzen.
Okay, aber jetzt nochmal zum Buch. Der Anfang ist ja mal schon furchtbar traurig, ich musste manchmal echt inne halten, um das zu verkraften!! Der arme Jacob!!
avatar
Sunny
Er hat nach dem Date angerufen!

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 36

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Gast am Do März 25, 2010 11:06 am

Sunny schrieb:Nee, irgendwie kann ich das nicht. Ja, also, wenn er so ne Haarfarbe wie Edward hätte dann würde es definitiv passen, aber ich dachte da eher an so ein feuerrot mit blasser Haut. Und DAS geht eindeutig NICHT! Mal sehen wie sie das dann im Film umsetzen.

Okay, aber jetzt nochmal zum Buch. Der Anfang ist ja mal schon furchtbar traurig, ich musste manchmal echt inne halten, um das zu verkraften!! Der arme Jacob!!

Ich hoffe ja wirklich auf das Edward-Rot, das wäre okay, denke ich. Natürlich soll er keine FEUERROTEN Haare bekommen, er soll ja nicht aussehen wie Pumuckel .

Ja, der Anfang war wirklich sehr sehr traurig !! Jacob hat es echt nicht leicht. Anfangs hat es mich wirklich irritiert, dass er diesen Namen hat! Hast du schon gelesen, dass sein Kommilitone EDWARD heißt ?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Sunny am Do März 25, 2010 11:29 am

Aber genau an Pumuckel hab ich gedacht!! Ich hoffe wirklich auch, dass es so ein Edward-Bronze-Rot wird!!! Was anderes geht einfach nicht!!! Very Happy

Mich hat das auch irritiert bzw. tut es immer noch, wenn ich Jacob lese und an Rob denke.... *g* Ist wie so ein Rollentausch und das mit seinem Mitkommilitonen, der Edward heißt, hab ich schon gelesen. Ich musste die Passage nochmal lesen, um mich zu vergewissern, dass ich mich nicht verlesen hatte. Ist wirklich witzig, vielleicht hat Sara Gruen ja auch die Bis(s)-Bücher gelesen. *g* Very Happy Ist schon wirklich lustig!! Marlena hat Jacob auch schon ganz kurz gesehen. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Bist du mit Sturmhöhe vorwärts gekommen?
avatar
Sunny
Er hat nach dem Date angerufen!

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 36

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Gast am Do März 25, 2010 1:36 pm

Ich finde es eher irritierend, dass ich beim Lesen von "Wasser für die Elephanten" schon die ganze Zeit über dieses "Kopfkino" mit Rob hatte . Und Marlena wird ja von Reese Witherspoon gespielt, nur da ist es mir ab und an mal passiert, dass ich Emile (!) vor meinem inneren Auge hatte . Na ja, die beiden sind sich ja vom Typ her auch etwas ähnlich .

Ja, ich bin mit "Sturmhöhe" jetzt auch etwas weitergekommen, hab nur noch etwa 70 Seiten vor mir. Es ist wirklich erstaunlich; bis auf ein bis zwei Personen sind mir alle Protagonisten unsympathisch!! Allen voran natürlich Heathcliff, aber auch Linton (logisch, ist ja auch sein Ableger) und Cathy (also die Tochter) auch ein wenig, weil sie sich so einlullen lässt!! Die Einzige, die da halbwegs noch durchblickt in dem fiesen Spielchen ist ja diese Haushälterin, Ellen... Nee nee nee... *Kopf schüttel*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Sunny am Fr März 26, 2010 12:41 pm

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht so sehr mit dem Kopfkino mit Rob. Keine Ahnung woran das liegt. Manchmal zwing ich mich dazu und trotzdem klappts nicht so wirklich... naja, vielleicht wenn ich noch weiter mit der Geschichte fortschreite...
Aber dass du dir Emilie statt Reese vorgestellt hast, glaub ich dir. Die beiden haben wirklich ne gewisse Ähnlichkeit. Very Happy

Ehrlich gesagt hab ich von der Story bei Sturmhöhe nicht mehr so viel im Kopf. Liegt ja auch schon ca. 7 Jahre zurück, dass ich das Buch gelesen habe... aber ich kann mich noch an diese Haushälterin erinnern. Very Happy Dass dir einige der Figuren unsympatisch sind, kann ich mir aber schon sehr gut vorstellen.
avatar
Sunny
Er hat nach dem Date angerufen!

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 36

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Gast am Fr März 26, 2010 4:51 pm

Sunny schrieb:Bei mir funktioniert das irgendwie nicht so sehr mit dem Kopfkino mit Rob. Keine Ahnung woran das liegt. Manchmal zwing ich mich dazu und trotzdem klappts nicht so wirklich... naja, vielleicht wenn ich noch weiter mit der Geschichte fortschreite...

Das ist bei mir bei jedem Buch so, dass ich lese Very Happy . Früher oder später stell ich mir immer zwangsläufig die Figuren (meist bekannte Schauspieler), Häuser und Einrichtungen bildlich vor. Wahrscheinlich, um mich darauf vorzubereiten, für den Fall, dass das Buch mal verfilmt wird .

Ich muss aber gestehen, bei TWILIGHT damals hatte ich null Vorstellung von Edward . Hübscher Typ mit bronzefarbenen Haaren - HÄÄÄHH??? Du siehst, Rob war also ne gute Besetzung aus meiner Sicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Gast am Mo März 29, 2010 3:35 pm

Doppelpost, sorry ! Hoffentlich bekomm ich keinen Ärger jetzt .

Quasselstrippe schrieb:Also, ich lese gerade "Sturmhöhe" von Emily Bronte.

...

Ich werde euch mein Resumee mitteilen, wenn ich es fertig gelesen habe .

Sodele, bin gestern mit dem Buch fertig geworden .

Im Großen und Ganzen fand ich es wirklich gut.
Bei Heathcliffs Gedanken und Handlungsweisen konnte ich teilweise wirklich nur mit dem Kopf schütteln!! Wie kann man nur so intrigant sein und seine Mitmenschen und sogar eigene Familie (!) über zwei Generationen hinweg so ins Unglück stürzen Suspect ???

ECLIPSE-Parallelen konnte ich ab dem 2. Teil des Buches gar nicht mehr erkennen; Edward könnte NIEMALS so selbstsüchtig sein wie Heathcliff .

Trotzdem, ein gutes Buch, das man ruhig mal gelesen haben sollte. Auch, wenn man sich etwas konzentrieren muss .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Sunny am Fr Apr 02, 2010 4:50 pm

Quasselstrippe schrieb:ECLIPSE-Parallelen konnte ich ab dem 2. Teil des Buches gar nicht mehr erkennen; Edward könnte NIEMALS so selbstsüchtig sein wie Heathcliff .

Gab es denn am Anfang ein paar Parallelen?? Bei mir ist es ja schon ewig her, seit ich es gelesen hab. Hast du eigentlich die Zitate aus den Bis(s) Büchern (eigentlich nur aus dem 3. Band) gefunden? Suspect

Ich bin ein ganz schönes Stück bei "Wasser für die Elephanten" weitergekommen. Noch ist August ja ein netter Kerl, obwohl er einen ziemlich schwarzen Humor hat... aber es deutet sich schon was an, dass er nicht nur ein freundlicher Mensch ist. Bis jetzt hatte ich ja einen ganz guten Eindruck von ihm.
Naja, ich denke so ein richtiges Fazit kann ich wirklich erst ganz am Ende abgeben. Very Happy
avatar
Sunny
Er hat nach dem Date angerufen!

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 36

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Gast am Sa Apr 03, 2010 10:42 am

Sunny schrieb:Gab es denn am Anfang ein paar Parallelen?? Bei mir ist es ja schon ewig her, seit ich es gelesen hab. Hast du eigentlich die Zitate aus den Bis(s) Büchern (eigentlich nur aus dem 3. Band) gefunden? Suspect

Ja, der Anfang hat schon ein paar Parallelen aufgezeigt, würde ich sagen . Es gibt ja diese Dreiecksbeziehung Heathcliff (Jacob?) - Cathy (Bella) - Edgar (Edward?). Cathy und Heathcliff waren von Kindesbeinen an Freunde und waren auch mehr oder weniger dazu bestimmt ein Paar zu werden und zu heiraten. Aber letztendlich hat sich Cathy für Edgar entschieden und ihn geheiratet und damit kam Heathcliff nicht klar und "bekämpfte" Edgar gewissermaßen. Außerdem wird Cathy in "Sturmhöhe" als sehr selbstsüchtig hingestellt und das ist ja auch das, was sich Bella in ECLIPSE die ganze Zeit vorwirft . Also, Ähnlichkeiten sind definitiv da...

Die Zitate aus ECLIPSE wusste ich schon gar nicht mehr Very Happy . Müsste ich das Buch nochmal lesen, hatte ich aber sowieso vor, bevor der Film im Juli bei uns startet.

Sunny schrieb:Ich bin ein ganz schönes Stück bei "Wasser für die Elephanten" weitergekommen. Noch ist August ja ein netter Kerl, obwohl er einen ziemlich schwarzen Humor hat... aber es deutet sich schon was an, dass er nicht nur ein freundlicher Mensch ist. Bis jetzt hatte ich ja einen ganz guten Eindruck von ihm.
Naja, ich denke so ein richtiges Fazit kann ich wirklich erst ganz am Ende abgeben. Very Happy

Du hast einen guten Eindruck von August Suspect ? Klar, anfangs macht er noch auf schleimig, aber das kam mir schon komisch vor. Lass dich überraschen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Sunny am Sa Apr 03, 2010 2:18 pm

Ich glaub ich muss Sturmhöhe auch mal wieder überfliegen, ich wusste ja noch nicht mal mehr, dass ein Charakter namens Edgar drin vorkommt...
Aber dankeschön, Sarah, für die Erklärungen, ist ja wirklich ein bisschen an Prallelen da. Gut, wenn nicht, hätte Stephenie Meyer das Buch natürlich nicht in ihre Bücher eingebaut.
Ja, wenn du Eclipse nochmal liest, dann weißt du bestimmt gleich wo die Zitate in Sturmhöhe vorkommen, weil es bei dir dann noch so präsent ist. Very Happy

Mir kommt er auch nicht ganz ehrlich vor, aber immerhin ist er recht nett zu Jacob, was man von den anderen ja nicht gerade behaupten kann. Mal abgesehen von Marlena und ein paar Ausnahmen, wie z.B. Camel.
Ich werd mich überraschen lassen und berichte dann weiter.
avatar
Sunny
Er hat nach dem Date angerufen!

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 36

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Sunny am Mo Apr 19, 2010 6:34 pm

Sorry, für den Doppelpost, aber sonst bekommt wieder keiner mit, dass hier was in dem Thread gepostet wurde und ich freu mich doch immer, wenn der Thread hier etwas belebt wird!!

So, jetzt hab ich das schöne Buch "Wasser für die Elephanten" endlich mal ausgelesen! Also, ich fands am Ende auch sehr traurig und gleichzeitig auch schön! Ziemlich komisch, ich weiß, aber ich find das Buch vermittelt einem ein bisschen Hoffnung und das ist gut!! Ich konnte mir Rob jetzt auch richtig gut in einigen Szenen vorstellen, deshalb freu ich mich, dass bald die Dreharbeiten zum Film losgehen!! Man muss das Buch in einem Zug durchlesen, sonst verliert man schnell den Faden, fand ich, aber es hat sich wirklich gelohnt es zu lesen! Very Happy
avatar
Sunny
Er hat nach dem Date angerufen!

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 36

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Gast am Di Apr 20, 2010 2:39 pm

Sunny schrieb:So, jetzt hab ich das schöne Buch "Wasser für die Elephanten" endlich mal ausgelesen! Also, ich fands am Ende auch sehr traurig und gleichzeitig auch schön! Ziemlich komisch, ich weiß, aber ich find das Buch vermittelt einem ein bisschen Hoffnung und das ist gut!! Ich konnte mir Rob jetzt auch richtig gut in einigen Szenen vorstellen, deshalb freu ich mich, dass bald die Dreharbeiten zum Film losgehen!! Man muss das Buch in einem Zug durchlesen, sonst verliert man schnell den Faden, fand ich, aber es hat sich wirklich gelohnt es zu lesen! Very Happy

Uuuhhhh, wie toll !!! Schön, dass es dir genauso gefallen hat wie mir! Ich freu mich jetzt schon auf die Set-Fotos !! Der arme Rob muss da ja die meiste Zeit ganz schön verwahrlost rumlaufen - aber es wird bestimmt ein toller Streifen!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Sunny am Mi Apr 21, 2010 9:51 pm

Quasselstrippe schrieb:Uuuhhhh, wie toll !!! Schön, dass es dir genauso gefallen hat wie mir! Ich freu mich jetzt schon auf die Set-Fotos !! Der arme Rob muss da ja die meiste Zeit ganz schön verwahrlost rumlaufen - aber es wird bestimmt ein toller Streifen!!!

Oh ja, auf die ersten Fotos vom Drehort freu ich mich auch schon!! Weißt du schon wann es genau losgehen soll?? Ja, das hab ich mich auch die ganze Zeit über bei den Stellen im Buch gefragt. Da kann man diesmal gar nicht so viel von seinem hübschen Gesicht sehen. Aber ich hab ja noch die Hoffnung, dass sie es nicht so extrem darstellen.
Aber ich muss jetzt nochmal erzählen, dass ich vom Prolog am Anfang des Buches einen komplett anderen Eindruck vom Ende hatte und das das ganze Buch über und als ich es dann am Ende erst kapiert hab, fand ich das schon witzig wie so ein erster Eindruck das ganze Buch beeinflusst. (Klingt hier alles so kompliziert, weil ich ja nicht ganze Story verraten will) Very Happy @Sarah: Ich meine das mit Rosie und August...
avatar
Sunny
Er hat nach dem Date angerufen!

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 36

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  TotallyRobsessed am Mi Apr 21, 2010 11:33 pm

Soweit ich weiß beginnen die Dreharbeiten im Mai.
Ja, bitte noch nicht zu viel vom Inhalt verraten. Ich weiß noch nicht ob ich das Buch lesen werde. Mal schauen wie ich Zeit habe. Muss noch ein Buch von meiner Freundin lesen ("Kinder des Judas") und das ist nicht gerade dünn.^^

Dank meiner Frankfurtfahrt habe ich endlich "Die Tribute von Panem" weiter gelesen und war dann zwei Tage später auch schon durch. Mir ist Zugfahen noch nie so langsam vorgekommen. xD Ich fand' das Buch sehr aufwühlend und musste mich ein paar Mal zusammenreißen nicht loszuheulen. Konnte aber trotzdem nicht aufhören zu lesen. Die beschriebene Sitaution ist einfach nur grausam und ich finde am schlimmsten, dass das auch für die reale Welt gar nicht so abwegig ist. Am 19. Mai erscheint der 2. Teil auf Deutsch.

_________________
David Cronenberg über Rob:
"Next year you’ll see me again in Venice with 'Cosmopolis' and Robert Pattinson, one of the most intense actors of this generation.
He’ll blow your mind."
avatar
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Gast am Do Apr 22, 2010 2:45 pm

Sunny schrieb:Oh ja, auf die ersten Fotos vom Drehort freu ich mich auch schon!! Weißt du schon wann es genau losgehen soll?? Ja, das hab ich mich auch die ganze Zeit über bei den Stellen im Buch gefragt. Da kann man diesmal gar nicht so viel von seinem hübschen Gesicht sehen. Aber ich hab ja noch die Hoffnung, dass sie es nicht so extrem darstellen.
Aber ich muss jetzt nochmal erzählen, dass ich vom Prolog am Anfang des Buches einen komplett anderen Eindruck vom Ende hatte und das das ganze Buch über und als ich es dann am Ende erst kapiert hab, fand ich das schon witzig wie so ein erster Eindruck das ganze Buch beeinflusst. (Klingt hier alles so kompliziert, weil ich ja nicht ganze Story verraten will) Very Happy @Sarah: Ich meine das mit Rosie und August...

Hach, so ein tolles Buch und wir dürfen noch nix verraten . Ich glaube, es lohnt sich bald einen eigenen Thread dafür aufzumachen .
Ach ja, der arme Rob! Er wird da ja wieder... du weißt schon... Der Kerl hat es aber auch nicht leicht .
Doch, eine Sache aus dem Buch hab ich Syl beim Abwaschen vorletzten Sonntag schon erzählt! Nämlich, dass Jacob in der einen Stelle mit einem Schimpansen an der Hand durch die Menangerie läuft ! Einfach zu knuffig!! Ich hoffe, diese Szene bringen sie auch im Film!

So, was les ich denn gerade??
Irgend so einen langeweiligen Schinken von Patricia Cornwell . Na ja, hab noch 50 Seiten vor mir, die schaff ich auch noch. Es geht um ein kleines Team von Polizistinnen aus Charlotte, North Carolina und einen jungen Reporter, die versuchen eine Mordserie in der Stadt aufzuklären und dabei noch mit ihren eigenen Problemen kämpfen müssen. Das übliche halt .
Mal sehen, was ich als nächstes lese, wenn ich damit durch bin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  TotallyRobsessed am Do Apr 22, 2010 4:15 pm

Aber er stirbt dieses Mal nicht oder?
Das wird nach WFE total komisch, wenn ich vielleicht nach dem Film Jacob als Lieblingsrolle von Rob in meinem Profil stehen habe.

Bei mir hat sich seit gestern nichts geändert, aber meine Mutter liest gerade "New Moon" und schleppt es überall mit hin.


Zuletzt von TotallyRobsessed am Do Apr 22, 2010 6:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
David Cronenberg über Rob:
"Next year you’ll see me again in Venice with 'Cosmopolis' and Robert Pattinson, one of the most intense actors of this generation.
He’ll blow your mind."
avatar
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Gast am Do Apr 22, 2010 5:33 pm

TotallyRobsessed schrieb:Aber er stirbt dieses Mal nicht oder?
Das wird nach WTF total komisch, wenn ich vielleicht nach dem Film Jacob als Lieblingsrolle von Rob in meinem Profil stehen habe.

Nein!!! Wär ja voll unfair, wenn er in jedem Film außer TWILIGHT krippieren würde . Nein, es hat ein schönes Ende, glaub mir .

WTF???
Aber okay, wir wissen, was du meinst .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  TotallyRobsessed am Do Apr 22, 2010 6:07 pm

Quasselstrippe schrieb:WTF???
Aber okay, wir wissen, was du meinst .
Ich weiß nicht was du meinst.

"Twilight" zählt nicht, weil er da ja schon tot ist.^^
Aber dann habe ich ja endlich mal was worauf ich mich uneingeschränkt freuen kann.
Guter Charakter und er überlebt - ist ja nicht zu fassen.

_________________
David Cronenberg über Rob:
"Next year you’ll see me again in Venice with 'Cosmopolis' and Robert Pattinson, one of the most intense actors of this generation.
He’ll blow your mind."
avatar
TotallyRobsessed
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  SteffiIsabelle am Mo Mai 17, 2010 10:31 am

Ich lese gerade "Das gläserne Tor" von Sabine Wassermann.

Es geschehen seltsame Dinge am Ausgrabungsort des jungen Berliner Archäologen Friedrich. Nicht datierbare Schmuckstücke tauchen auf, und eines Nachts stößt seine Verlobte Gracia auf einen dunklen Fremden, der vor ihren Augen im Wasser verschwindet. Wenig später zieht es auch Gracia in den See, doch sie findet sich nicht am Grund des Sees wieder, sondern in einer fremden Welt voller Magie, Zauber und Gefahr. Während Friedrich in Berlin verzweifelt nach Gracia sucht, wird sie von Kriegern gefangen genommen und vor deren despotischen Herrscher geführt. Als ihr ein mysteriöser Sklave zur Flucht verhilft, beginnt für die junge Frau das Abenteuer ihres Lebens ...

Quelle: amazon.de

Ich bin erst etwa in der Hälfte, aber es gefällt mir ganz gut. Ich mag Fantasie-Geschichten, einige mehr (Twilight) andere etwas weniger (City of Bones, Ashes, Glass...). Ich werde bestimmt diese Woche noch fertig, und fange dann mit dem 2. Teil an (Die eiserne Welt).
avatar
SteffiIsabelle
Robs Flamme

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 34

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Gast am Mo Mai 17, 2010 2:13 pm

Haltet mich für bekloppt, aber ich lese gerade William Shakespeares "Othello" .

Als Musterdrama der Eifersucht galt es schon immer: Othello, der edle schwarze General, erdrosselt seine große Liebe, die ihm frisch angetraute Senatorentochter Desdemona, weil sie ihn mit dem jungen Leutnant Cassio betrogen haben soll. So jedenfalls lauten die lügenhaften Einflüsterungen des machtgierigen Erzschurken Jago. Doch nicht so sehr die Psychologie dieses Hasses gibt heute zu denken, auch nicht das Animalische, das in den verletzten Gefühlen Othellos durchbricht; vielmehr faszinieren die Schattierungen im Umgang mit dem Rassenunterschied: sie reichen von Desdemonas liebendem Blick auf die »inneren Werte« über die kühle Vorurteilslosigkeit des Dogen bis hin zu Jagos rassistischer Hetze.

Quelle: Amazon

Eigentlich war das gar nicht geplant, ich war letztes Jahr mal im Buchladen und hab nach einer Ausgabe von "Romeo und Julia" gesucht und da gab es diese beide Stücke zufällig im Doppelpack .
Nachdem das gute Teil dann knapp ein Jahr in meinem Bücherregal verschwunden war, hab ich es vor einer Woche dann doch mal rausgenommen. Tja, und nun bin beim 2. Akt .

Ich selbst musste mich bei Wikipedia erst mal darüber informieren, worum es in dieser Geschichte eigentlich geht, ist ja doch etwas altertümlich geschrieben, da bekommt man unter Umständen nicht alles mit beim Lesen.
Noch kann ich nicht viel dazu sagen, aber ich habe erfahren, dass dieses Stück 2001 ziemlich modern verfilmt wurde mit Josh Hartnett und Julia Stiles. Werde mir mal überlegen, ob ich ihn mir ansehe .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  SteffiIsabelle am Mo Mai 17, 2010 2:17 pm

Ich halte dich überhaupt nicht für bekloppt! Ganz im Gegenteil. Ich hab mir mal ne Liste gemacht, welche Klassiker ich irgendwann lesen will. Darunter befinden sich ebenfalls Othello, Romeo und Julia, Stolz und Vorurteil, Effi Briest... Im Moment lese ich aber lieber leichtere Kost Very Happy

EDIT: Diese Liste hier find ich toll. http://readit.korsti.de/blogparade/buecher-die-man-gelesen-haben-muss.html Es gibt darauf Klassiker, moderne Literatur und auch Sachbücher.
avatar
SteffiIsabelle
Robs Flamme

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 34

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten